Passend hierzu mein heutiger Erfahrungsbericht, welchen ich bereits hier gepostet habe:
Habe heute eine Probefahrt mit einem JCW absolviert, welcher mit einer neuen Auspuffanlage vom Maxi-Tuner ausgestattet war. Der Auspuff ist eine absolute Kaufempfehlung!
Fahre selbst einen Cooper S mit JCW-Tuningkit und Klappenanlage, und habe daher einen hohen Maßstab zum Vergleich. Die Lärmstärke meiner KLA erreicht der MaxSound-Auspuff logischerweise nicht, aber die Klangfarbe ist angenehm tief, basslastig und sorgt von der Lautstärke her immer noch für drehende Köpfe. Auch das Blubbern und Sprotzeln ist mehr als ausreichend hörbar vorhanden.
Schade nur, dass es kein Schalter war, ich stehe nicht auf Automaten. Aber das Fahrerlebnis dürfte im Schalter bestimmt nicht schlechter sein.
Ich plane ein Upgrade von S auf JCW, und hatte bislang eigentlich nur Bedenken wg. der neuen Lärmverordnung, welche eine Klappenanlage leider nicht mehr an einem Neuwagen zulässt.
Nun sind diese Bedenken ausgeräumt, und sobald ein neuer JCW vor meiner Tür steht, werde ich einen Termin bei Andreas (Maxi-Tuner) vereinbaren.
Tolle Arbeit, diese Anlage!