Danke für die Infos.
Ja, das mit dem Pro-Kit war ein Versehen, habe ich entsprechend angepasst.
Danke für die Infos.
Ja, das mit dem Pro-Kit war ein Versehen, habe ich entsprechend angepasst.
Stolzer Preis, für kein led, kein JCW Paket etc.
Die Volllederausstattung war auch nicht gerade billig, das gleiche gilt für das Pro-Kit. Und lt. mobile.de ist es ein sehr guter Preis.
Aber wenn Du Interesse hast, dann mach mir halt ein Angebot.
Oder es teilt mir jemand mit, welcher Preis aus seiner Sicht denn angemessen wäre.
Preissenkung auf 18.500 VHB
F56 Cooper S mit JCW Pro-Kit 07/2016, Schalter
U.1: 86
U.2: 3750
U.3: 74
Der im Schein weiter unten eingetragene "Original BMW-Klappenschalldämpfer" dürfte (bei entsprechender Anwendung) den einen oder anderen U-Wert allerdings dezent erhöhen ...
Hallo Alle,
wegen Upgrade auf einen JCW biete ich meinen 3 Jahre alten S mit JCW Pro-Kit an, siehe Link:
Preis: 19.500 VHB
Das ProKit beinhaltet Leistungssteigerung und Klappenanlage. Das Kit ist komplett eingetragen, Leistungssteigerung und Klappenanlage werden explizit im Schein erwähnt.
Somit darf das Fahrzeug legal im Straßenverkehr bewegt werden, mit geschlossener Klappe, versteht sich.
Weitere Infos siehe Inserat bei Mobile.de
blöd wen sich die Gesetzeslage ändert. Ich vermute ein mal das Diesel Fahrer die Fahrverbote auch nicht sooooo geil finden.
Jetzt frage ich mich allerdings, weshalb ich mit meiner illegalen AGA letzten Monat problemlos TÜV bekommen habe.
Und ich frage mich, ob ich seit dieser Änderung der Gesetzeslage nun ohne Versicherungsschutz fahre. Denn schließlich habe ich ja (angeblich) illegales Zubehör verbaut ...
Fragen über Fragen ...
Es nervt ...
Ich habe Anno 2016 meinen Cooper S mit dem damals legal angebotenen Zubehör "JCW-Tuningkit - Leistungssteigerung und Klappenanlage" gekauft.
Das Neufahrzeug wurde mir vom BMW/Mini-Händler mit diesem natürlich ordungsgemäß eingetragenen Zubehör ausgeliefert.
Somit erwarte ich, dass ich damit keine Schwierigkeiten bei einer Kontrolle habe. Vorausgesetzt natürlich, ich fahre mit geschlossener Klappe.
Und erwischt man mich mal mit offener Klappe, dann sollte höchstens ein Bussgeld fällig sein, nicht aber ein Aus- oder Rückbau der Anlage. Denn diese wurde ja so wie sie ist, eingetragen. Und diese EIntragung war kein Gefälligkeitsgutachten, schließlich handelte es sich um ein offizielles Zubehörteil von BMW/Mini, welches mit Sicherheit nicht jedesmal von einem gut gelaunten TÜV-Prüfer abgenickt wurde.
Kurzfassung:
Fahrzeug: Cooper S, EZ 7/2016, mit eingetragenem JCW Tuningkit inkl. Klappenauspuff
TÜV-Termin: vorletzte Woche (beim BMW-Händler)
Beanstandungen: KEINE
Habe letzte Woche einen neuen Works bestellt (Hatch, Schalter). Erste Maßnahme wird ein Besuch beim Maxituner sein, zwecks Upgrade der AGA.
Einen Erfahrungsbericht dieser Anlage hatte ich schon gepostet. Fahrbericht AGA MaxiTuner
diese downpipe ist für den b48d motor leider auch nicht zugelassen.
bis dato gibt es für das "tolle" auto genau --> gar nichts was mich in der richtung richtig nervt
Doch, es gibt was:
https://www.mini-f56-forum.de/…hl-Sportauspuff-MaxSound/
Siehe meinen Erfahrungsbericht.