Haben die Temperaturensvhwankungen und die Wochen fahren etwas verändert? Läuft der MINI jetzt wie gewünscht und geht aus wie gewünscht?
Ja, alles gut. Lag am Sportmodus, da gehts nicht. Im Green-Modus geht er aus, auch bei Kälte und Kurzstrecke.
Haben die Temperaturensvhwankungen und die Wochen fahren etwas verändert? Läuft der MINI jetzt wie gewünscht und geht aus wie gewünscht?
Ja, alles gut. Lag am Sportmodus, da gehts nicht. Im Green-Modus geht er aus, auch bei Kälte und Kurzstrecke.
Räder sind verkauft.
Nachtrag: Wenn man zunächst Interesse hat, wäre eine Absage nett, wenn dieses Interesse nicht mehr besteht.
Also, ihr Klimaexperten , das Bild hab ich aus dem Netz gemopst (Deswegen auch "Beispielbild"). Sieht bei mir auf der Anzeige halt genauso aus.
Ja, ich fahre Kurzstrecke und z. Zt. sind es in Wiesbaden nicht ganz 42 Grad.
Aber: 1. Meine bessere Hälfte fährt einen normalen Cooper, da funktioniert es. 2. Bei meinem vorigen Cooper S waren Kurzstrecke und Kälte auch kein Problem für die SSA.
Bei meinem relativ neuen JCW (EZ 08/2019, 1500 km gefahren) funktioniert die SSA nicht. Im Stand kommt die Drehzahl nicht in den entsprechenden Bereich (siehe Beispielbild).
Muss ich jetzt panisch zum Händler rennen, weil noch was anderes sein könnte? Brauche die SSA ansonsten nicht wirklich ...
Preissenkung auf 500,00 Euro.
Falls wer noch Winterräder (oder schicke Sommerfelgen) benötigt, biete ich umständehalber og. Radsatz an.
3 Jahre alt, die Reifen wurden in Woche 32/2016 produziert. Restprofil 5 und 7 mm.
Ich hatte die Räder auf einem F56 Cooper S, welcher dieses Jahr durch einen Works ersetzt wurde. Eigentlich wollte ich die Räder auch auf dem Works fahren, lt. Gutachten sollte das passen. Tut es aber nicht, die Bremsanlage ist zu groß. Wurde beim OPF-Modell eine größere Bremse verbaut???
Egal, ich biete die Räder jetzt hier an. Sind in einem guten Zustand, eine Felge hatte mal eine leichte Bordsteinbekanntschaft, zu sehen auf den letzten beiden Bildern.
Möchte gerne 600 Euro für den Satz haben, abholbar in Wiesbaden.
Das Gutachten für die Felgen kann man hier herunterladen: http://b2b.makwheels.it/SysInf…F7070%20WS5X-66,6-A01.pdf
Grüße aus Wiesbaden, Uwe
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@Bluefish
ja, obwohl ein VW ist, ist er richtig schön.
So einen würde ich auch gerne nehmen.
Die Typbezeichnung war allerdings Porsche 914. Und für Teile musste ich zu Porsche, nicht zu VW.
Mein Lieblings-"Vorfahrzeug" (Originalfoto), würde ich jederzeit wieder fahren ...
Lang ists her ...
Scan0001.jpg
Alles anzeigen... da ich ebenfalls eine "besser" klingende Auspuffanlage suche, habe ich mir mal eure Posts durch gelesen ...
Es scheint so, dass denjenigen, die Spaß an etwas bisschen aussergewöhnlichem haben (individualisierten Mini), demnächst noch von der "EU" vorgeschrieben bekommen, welche Kleidung wir beim Fahren zu tragen haben, damit andere Verkehrsteilnehmer nicht irritiert werden ...
Wenn´s günstig besser klingen soll: www.maxi-tuner.com
Spreche aus Erfahrung und nach bislang 700 gefahrenen Kilometern mit der Halbanlage. Und ich glaube nicht, dass die sich im Klang noch verschlechtert oder leiser wird.
Eher umgekehrt.
F56 Cooper S mit JCW Pro-Kit 07/2016, Schalter
U.1: 86
U.2: 3750
U.3: 74
Der im Schein weiter unten eingetragene "Original BMW-Klappenschalldämpfer" dürfte (bei entsprechender Anwendung) den einen oder anderen U-Wert allerdings dezent erhöhen ...
Update
F56 JCW 09/2019 Handschalter
U.1: 85
U.2: 3750
U.3: 70
Wieso gibt es da so unterschiedliche Werte? Sollten beim gleichen Modell eigentlich nicht überall das Gleiche drinstehen?