Nachdem mich letzte Nacht der Sturm beim Einschlafen gestört hat hab ich so ein bisschen rumgegrübelt.
Stand jetzt lasse ich das mit dem Auspuff Vielleicht packt mich das Thema nochmal .. irgendwann
Nachdem mich letzte Nacht der Sturm beim Einschlafen gestört hat hab ich so ein bisschen rumgegrübelt.
Stand jetzt lasse ich das mit dem Auspuff Vielleicht packt mich das Thema nochmal .. irgendwann
So oder ähnlich
Seid ihr alle am Boden geblieben?
Finde ich sehr interessant, hätte eher vermutet,
dass Du ohne ASD erst richtig kotzt
Haha Oli, habe ich auf der ersten Heimfahrt auch fast Aber man gewöhnt sich um, hört das Auto anders.. ist nicht so leicht zu beschrieben. Jedenfalls ist das Thema für mich nicht geheilt, es wird nur ohne ASD erträglicher
Gestern stand ich mal hinter Max als Dirk ihn angemacht hat und da dachte ich: holla, der bollert schon ordentlich. Das bekommt man wiederum leider im Innenraum nicht so mit. Aber der Frühling naht, Verdeck runter und Klang geniessen
Alles anzeigenIch kann deine Zweifel gut verstehen. Bei mir wurde der Serienauspuff bereits vor der Auslieferung gegen die komplette JCW-Anlage getauscht und ich war nach dem ersten Anlassen etwas enttäuscht.
Nach jetzt 24.000 km und zwei Jahren möchte ich mehr Sound nicht haben. Nach dem Anlassen ist der Ton immer noch sehr zurückhaltend , was meine Nachbarn sicherlich sehr schätzen. Im Betrieb hört er sich -egal ob mid oder sport- aber gut an. Mit Knurren, Ploppen und ausreichender Lautstärke.
Allein der bassigere Grundton des Topfes von Maxi-Tuner hat mich zwischendurch Zweifeln lassen, ob ich nicht noch einmal tauschen soll. Die Endrohre fand ich zunächst gut. Heute sind sie mir too much und die Entscheidung pro JCW-Topf bleibt bestehen.
Du machst das schon
Hatte auf meinem S auch eine JCW AGA, das war ein Träumchen Aber das war vor OPF..
Definitiv kann ich das so nicht entscheiden. Muss, wie Dirk schon schreibt, einen eingefahrenen mit dem Auspuff hören sonst ist das für gut €900 ein gewagtes Spiel.
Muss Maxi-tuner bitten, wenn sie gerade einen nicht Neuwagen zum Umbau da haben, daß sie mir bescheid geben und mir den anhöre.
Die Endpötte sind selbst für mich als ohne kleinen Pipi zu fett, echte Tunneleinfahrten
Generell nach längerer Fahrt:
Die Eibach vermitteln ein gutes Fahrgefühl und ASD off war eine sehr gute Entscheidung!
Alles anzeigenIch hab Number 1 and only auf dem Clubman soweit ich weiss.
Der Umbau hat sich bei mir mehr als gelohnt. Trotz reiner Änderung des ESD ist jetzt nicht nur aussen der Sound genial, sondern auch im Innenraum kommt jetzt viel mehr Sound an.
Vorher war Pebbles im Innenraum ja auch relativ leise, aber jetzt .
Ob man das so 1 zu 1 auf einen Hatch mit OPF übertragen kann, kann ich nicht sagen.
Im Cabrio klingt ja alles nochmal anders
Gehe mal in mich und rufe nächste Woche bei maxi-tuner an. Werde ihnen meinen Eindruck vermitteln und auch w Endrohrstärke nachfragen.
@FwmLametta Ach watt Mirko, hier kann jeder seine Meinung frei äußern
Snoppy wirkt auch verändert mit dem Auspuff, das würde ich jetzt nicht als Aus-Kriterium sehen.
Der Klang ist etwas satter mit dem maxsound.
Die Endrohre waren mir auch etwas zu fett aber wenn es die auch mit geringerem Durchmesser gibt wäre es wieder ok.
Wie gesagt, ich spreche dem Auspuff nichts ab aber er klang auf einem 0 km MINI nicht so wie er klingen kann. Wie der Effekt auf Max wäre ist mir halt nicht klar..
@01goeran Du hast den Auspuff auf deinem?
Wie klingt er für dich, echter Mehrwert?
Ach man kann den Durchmesser wählen? Das wär schon mal was
Fliegt er dann gut gesichert zusammen mit dem Tor weg?