Beiträge von Caramba!
-
-
@MadMec möchte dir nicht die Vorfreude nehmen, aber bei mir leider Ist-Zustand Eventuell ist deiner ja besser drauf!
Bin soundmässig extrem verwöhnt von meinem S, der einen Wörx AGA hatte, der hat gebrummt und gesprotzelt ohne Ende. Als sie nebeneinander gestartet wurden hätte ich erst mal heulen können und am liebsten meinen Paul behalten.Hoffe aber weiter ob sich der Auspuff (erst mal richtig eingebrannt) irgendwann etwas besser anhört.
Drücke dir die Daumen
-
-
Hier mal ein Video von meinem Cooper S mit Ottopartikelfilter. Das Auto ist warm und eingefahren. Das Video wurde mit einem IPhone XR aufgenommen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Davon träume ich bislang bei meinem JCW mit OPF Jetzt 2600 km gefahren und er ist leiser als mein S war.. besteht Hoffnung daß da noch was passiert?
-
Ich möchte euch berichten, dass unsere NL gestern einen neuen MINI JCW F57 LCI mit OPF bekommen hat.. und er klingt lauter und ballert ebenfalls lauter als die ohne OPF. erstaunlich
Ich habe genau dieses Modell seit 3 Wochen und eins ist sicher: er ist VIEL leiser als mein ex S mit Wörx AGA.
Wenn sich nicht noch ein Wunder tut oder die Zeit es heilt habe ich wohl eine Flüstertüte erwischt oder das oben beschriebene Exemplar ist die rühmliche Ausnahme -
Danke für‘s feedback @Chucky101 Oli Da liegen sie ja nicht wirklich auseinander.
Ist mir aber echt zu drösig, nutze nach warm fahren nur noch M/S, so
Die Automatik ruckelt bei mir auch nicht, schaltet sehr sauber und geschmeidig. -
-
Mein JCW ist BJ 05/19 und ich komme nach einem S (6-Gang-Automatik) mit der jetzigen 8-Gang noch nicht parat.
Im Mid Mode drückt er aus meiner Sicht viel zu schnell in hohe Gänge (ja ok, es soll sparsam gefahren werden können). Beim beschleunigungsfreien Fahren mag das ok sein, aber wenn man auf der AB mit 130 unterwegs ist greife ich immer durch manuelles Schalten über die Paddles ein da man nie konstant rollt.
S-Mode wäre bei dem Tempo unsinnig.Werde wohl vermehrt in M/S fahren (dann ohne Paddles auf der überfüllten AB), die Drehzahlbereiche sind für mein Empfinden passender da ich untertourig immer schon vermieden habe und meinem Gehörgang nicht gut tut
Ev. müssen wir uns aber noch anfreunden, sind bisher erst 2.500 km.
-
-
Naja ich bin die ersten 1000km eher geschlichen und hatte oft den Green Mode aktiviert zum schonenden Einfahren
Jetzt habe ich meist den normalen MID Mode drinne & drehe ihn bis max 3000 Umdrehungen mit normalen Gas gebenMeiner ist noch ohne OPF, also wenn ich ihn eines Tages lasse wird er mich nicht enttäuschen
Meiner hat jetzt 2.500km und habe ihn vor 2.000km nie Green gefahren weil man nicht untertourig einfahren soll. Hatte schon mit der 8 Gang Automatik zu kämpfen in D damit er mich nicht ständig unter 1500u drückt
Hab aktuell keinen Anreiz Gas zu geben da er nicht richtig brummt Mein S war am ploppen wie dolle.