Beiträge von Caramba!

    70 kg Lebendgewicht kann ich locker unterbieten :D dafür ist das Cabrio wiederum schwerer als ein Hatch .. :)


    Verbrauch zu vergleichen ist eh sehr schwierig, unterschiedliche Fahrprofile können Liter ausmachen.


    Mecker ja grundsätzlich nicht über nen hohen Verbrauch sondern über die dröge Automatik im Mid
    und treten müssen um in die Puschen zu kommen 8o

    11l mit nem S? Das wird ja immer gruseliger!


    Mein S mit 6 Gang Automatik war zügig gefahren mit 7l dabei, beim echten Treten max 9 .. was ist denn mit den Autos los? Läuft komplett in die falsche Richtung ;(

    @Moeffi Peter, wo liegt dein Verbrauch?


    Auf dem normalen Arbeitsweg mit Stadt und Autobahn (max 130) braucht er 8l, gestern auf der AB zwischendurch mal bei 220-230, Rest aber viel langsamer, hat er sich bei knapp 10 eingependelt. Hat sich nicht mal erholt bei 130 und durch Baustellen.. schräg! :S Bin sogar die letzten 50km im Mid gefahren .. aber da wieder das Problem berghoch im 8. Gang wenn man ihn lässt .. gurgel :whistling:


    Glaube muss eine user-Einweisung bekommen :0016:

    Gebe dir zu 100% Recht Michael! Da passt irgendwas nicht zusammen. Wenn ich sparsam und langsam fahren will kaufe ich mir nen One, aber dieses gezwungene Puschen mit hohem Verbrauch ist ein Witz! Er müsste auch zügig reagieren ohne pedal to the metall .. wie man es von einem Auto mit über 200PS erwartet. Aus jeder Lebenslage normal Gas und los.
    Aber wenn man bei 1200 u/min rumgurgelt bei normalem Fahren auf der Landstrasse und ihn erst mal wecken muss .. ;(


    Vielleicht mache ich was falsch ?( Glaube es aber eher nicht, den Paul hab ich sehr zügig bewegt, bei ca 7l und viel fun

    Der Grund für dieses frühe Hochschalten ist klar, aber macht keine Laune, nicht bei nem Wörx. Und wenn ich deswegen gezwungen bin im Sport oder M/S zu fahren und 10l rausblase, wo bleibt da der Spargedanke? Irgendwie paradox.. :/


    Hätte den Paul behalten sollen :0003:


    :6413:

    @Neuling Sorge mit durchdrehenden Reifen hab ich nicht, hab eher das Gefühl im Midmode kommt er nicht ausm Quark, drückt schnell in den höchsten Gang. Kann ja nicht nur voll drauf latschen damit er zügig fährt. Echt komisches Schaltverhalten.


    Gestern auf der Autobahn zurück von Heidelberg war es im Mid langweilig, im Sportmode kam er gerade unter 10l .. ev. stimmt was nicht X/ Teste das jetzt mal noch n bisschen.