Beiträge von Caramba!

Marion @Caramba! , Du schatz Du, ich bin da ganz bei Dir. Wenn Du ein besseres Gefühl hast mit den Eibachs, dann lass sie reinbauen.
    Wie Oli @Chucky101 schon gesagt hat, sind die Kosten dafür ja überschaubar.

Ich bin die Eibachs drei Jahre gefahren mit 205er Reifen auf 17 Zoll und hatte keine Probleme mit Spur oder Vibs.
    Seit letztem Jahr dann mit 215er auf 17 Zoll, was nach meinem Gefühl (Popometer) für den Mini die Beste Reifengröße ist.
    Seit Anfang Dezember ist im Balu ein KW V3 verbaut. Dagegen kommen "nur Federn" natürlich nicht mehr an. ;)

Hey Maaarkus :) Wie geht‘s dir?
    Ob die Eibach das Fahrverhalten verbessern (so wie bei ex Paul) wird man sehen. Auf jeden Fall wird es optisch ein Gewinn, weg von Aufgebockt ^^
    Nachher mache ich mit Dirk eine Testfahrt, er meint es könnte sein daß die Conti Winterschläppchen einfach nicht mit dem Wörks funktionieren, aber das checke ich mal in dem Reifenthread..
    Grundsätzlich bin ich völlig PRO Eibach nach meiner Erfahrung. Ein Fahrwerk wird es nie geben w Leasing ;(

Habe für den Sommer 215er 18'', guck mal auf der Seite von meinem Max auf Seite 23.

Auto ist geleased, deswegen auch 'nur' Eibach .. und da er mit den 215er eh nen schönen breiten Hintern hat werde ich mit Spurplatten nichts machen.
    DDC hab ich nicht und wollte ich nie .. sportl. Fahrwerkabstimmung ist eh drin.

Habe meine Sommerfelgen aus Bestellung eingelagert und werde die unzerkratzt in 2,5 Jahren wieder abgeben.

Und eindeutig ja, er muss runter! :)

Hase, der Oliver fährt doch auch nen Wörx, nix Rußmonster ^^
    Weniger Spaß auf WR wäre ja vertretbar, aber ein Rudern auf der Vorderachse ist gefährlich. Kommt mir vor als ob ich die Spur nicht sauber halten kann. Bekommt man leicht feuchte Hände :huh:

Leider kann man erst hinterher definitiv sagen wie sich die Eibach auswirken. Aber nach der Erfahrung im S bin ich eher optimistisch. Der Max wird auf Sommerschläppchen schon nicht von der Bahn hoppeln :)

Das meine ich auch Göran.
    Bin aktuell wegen Fahrverhalten mit Winterreifen wieder auf dem Eibach-Dampfer. 205er 17‘‘ mit Conti .. ab 170 bekomme ich ein schlechtes Gefühl, miese Bodenhaftung. Das hatte ich bei Paul auch vor den Eibach.
    Mit den 215er 18‘‘ Sommerschläppchen liegt Max allerdings wie ein Brett.
    Werde es wohl wieder in Angriff nehmen, optisch macht es sich ja auch eindeutig besser.

Hatte bei dem S null Probleme, hat sich einfach fantastisch gefahren. Direkt nach Einbau gab es ein komisches Geräusch, der Querlenker war verkantet. Aber danach alles fein.
    Ein anderes Fahrwerk verbaue ich nicht da geleased, die Eibach sind in einem vertretbaren Rahmen.

Da mein JCW (BJ 05/19) total aufgebockt wirkt und in meinem S vorher schon die Eibach Federn hatte (Fahrverhalten + Optik 1A) würde ich die gerne wieder verbauen lassen. Gibt es irgendein Argument dagegen? Ich meine wegen Sportfahrwerk Wörx o.ä.
    Hatte mich vor ner Zeit schon mal hier durchgelesen aber ev kamen andere user oder Meinungen dazu ?(