Beiträge von multidremel

    Habe vor 2 Wochen für den nächsten Mini unterschrieben. Einer der Gründe wieso es wieder ein Mini wurde ist die Tatsache das mein Verkäufer sich auch nach dem Kauf des ersten Fahrzeuges immer bemüht hat mich zufrieden zu stellen und auch jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stand.


    Geschenke gabs beim ersten Fahrzeug nicht was mich auch nicht stört.Die übergabe war dennoch sehr gut.


    Das einzige ärgerliche in meinen Augen ist die Tatsache das Überführungskosten in Höhe von 600,- Euro auf den Kunden abgewälzt werden obwohl der neue als auch der alte bereits beim Händler auf dem Hof stehen bzw. standen.


    Dafür kann der Verkäufer jedoch nichts das ist die Firmenpolitik des Chefs.


    Schöne Grüße

    Bezüglich Werkstattaufenthalte ein kleines Update meinerseits. Hatte bereits vor einiger Zeit einen Beitrag verfasst.


    Mängelliste neu:


    - Motor geht bei Kaltstart in Notlaufprogramm läuft jedoch trotzdem mit seinen sagenhaften 75 Ps ohne Leistungsverlust weiter. Nach einigen Metern ist die Warnmeldung dann auch wieder weg. Nicht reproduzierbar in der Werkstatt.


    - Schalthebel wurde getauscht da die Beschriftung von Gang 2-4 und 6 kaum noch leserlich war. Nein ich reibe mich nicht am Schalthebel und mache auch sonst kein komisches Zeug damit. Der alte sah aus wie neu ;)


    - der Wagen meckert gelegentlich das der Beifahrer nicht angeschnallt ist obwohl niemand ausser dem Fahrer im Wagen sitzt.


    - es klappert mal wieder.......diesmal im bereich Kofferaumdeckel und hintere Seitenscheiben.


    Sonst noch was hmmm mal überlegen.......ach ja Gruß an den Audifahrer mit seinem A6 Schlachtschiff der verzweifelt versucht hat die Haarnadelkurve in der gleichen Geschwindigkeit zu nehmen wie ich mit meinem Mini und dadurch fast im Graben gelandet ist ;)

    Hallo zusammen,
    bezüglich Werkstattaufenthalten hier nun meine etwas längere Liste.


    Mein Fahrzeug: Mini (F56) One First
    Baujahr: 02/2015
    Kilometerstand: 12500


    Als Neuwagen gekauft.
    Fahrzeug wird als Zweitwagen bewegt.


    - Scheibenwischer falsch eingestellt.Wischer schlägt an A Säule (behoben)
    - Seltsame Geräusche vom Wastegate nach ca. 3000 km Fahrleistung. Davor war nichts. Antwort aus München: Dies sei aktueller Stand der Technik (nicht behoben)
    - Klappergeräusche Inneraum Beifahrerseite bereich Tür (behoben)
    - Beifahrersitz quietscht (behoben)
    - Windgeräusche Seitenscheibe Fahrerseite (neue Dichtung bekommen und somit behoben)
    - Motor läuft bei Kaltstart nur auf 2 Zylindern.Motor ausschalten und wieder einschalten behebt das Problem.Keine Fehlermeldung und Fehler nur sporadisch somit auch nicht reproduzierbar (nicht behoben)
    - Lagerschalen Kurbelwelle getauscht (siehe Rückrufaktion)


    Aktuell ist wieder ein Werkstattaufenthalt gebucht.


    - Scheibendichtungen zwischen C Säule und Scheibe sind aus noch unerfindlichen Gründen zu sehen und lösen sich auf.Sieht aus wie eine art Gewebeband das da raus hängt
    - Sämtliche Fensterdichtungen lösen sich aus den Halterungen und stehen ab
    - Klappergeräusche im Innenraum sind wieder zu hören (dieses mal im Bereich Handschuhfach)
    - Windgeräusche Seitenscheibe auch wieder zu hören.Scheibe schließt nicht dicht ab


    Irgendwie ist alles schlampig verarbeitet und eingebaut. Hoffe ich habe kein Montagsauto erwischt.


    Fazit: Eher ernüchternd dazu kommt noch das ich Mini Neukunde bin und bisher Mercedes treu war. Qualität sieht meiner Meinung nach anders aus aber heutzutage schenken sich die Autobauer eh nicht mehr viel.