Beiträge von Soisse
-
-
Bin auch am überlegen mir eine Maxi Tuner Auspuffanlage zu bestellen. Vom Sound gefällt mir dieser auch am besten. Jetzt habe ich aber auf der Hersteller Seite gesehen: "Nicht im Berreich der STVZO zugelassen". Bekommt man die trozdem eingetragen beim TÜV? Oder sollte ich mir dann lieber die PRO Anlage holen. DIese ist zwar vom Sound nicht ganz so geil, aber hat den netten Effekt dass sie noch Leistung bringt. Was meint ihr dazu? Suche halt was legales.
Klappenanlage ist incl. Tüv-Eintragung. Aber wie jede Klappenanlage nur geschlossen legal.
Im Preis auf der Homepage ist der Tüv-Eintrag mit dabei. -
Gibt es keine feste Trennwand zum Einbauen?
Mein nächster Mini hat eine Gittertrennwand schon eingebaut, ab Werk.Nichts Kombatibles mit meiner Größe, bin knapp 2m und habe den Sotz weit hinten.
Da der Mini aber nur als Reservehundetransporter (und das fast nur im Dorf und direkter Umgebung) dient, ist das nicht so wild.
Im SRT gehts geräumiger zu, zudem hängen die Hunde da in Gurten im speziellen Brustgeschirr + Gitter an der Rücksitzbank.
Dazu noch die 2,5 t Fahrzeuggewicht... aber das ist eher ein anderes Thema. -
Finde die Lösung etwas bedenklich. Ich stelle mir gerade einen Auffahrunfall vor. Von den 3 Hunden würde das vermutlich keiner überleben. Hunde sind in einem Auto zu sichern, so finde ich das - sorry - unverantwortlich!
Entweder geschlossene Box, feste Trennwand oder anschnallen.Hundebox funktioniert nicht, da Hunde zu groß. Trenngitter ist zwar drin, würde aber den Aufprall bei Höheren Geschwindigkeiten nicht aushalten. Dafür müsste alles fest verschraubt sein. Die Hunde sind zwar mit Gurten gesichert, aber das ist auch nur eine provisorische Lösung.
Es hilft nur eine vorasschauende Fahrweise oder der Kauf eines Vans. Und bei Auffahrunfällen wird selten an das Wohl des Hundes gedacht, sondern an die Sicherheit der Menschen.
-
Geehrter Soisse,
ist der dogstyler der hohe preis wert,meine verarbeitung usw,wir haben ein standart rauwhaardackel und suchen noch ein passendes teil fur unsere dackel im clubman zu transportieren am liebsten auf die rucksitzbank,darher denken wir auch an ein dogstyler backseat oder so,oder gibt es hier vielleicht noch mini eigner mit einem dackel???
Danke fur die info'sHi,
ich finde ja.
Eigentlich aus 2 Gründen. Zum einen sind die Hundehaare und die Teppiche im Kofferraum kaum mehr zu trennen, wenn sie sich mal näher kennengelernt haben.
Die Körbchen schützen da ganz gut durch die hohen Seitenwände.Zum anderen der ausklappbare Latz, der Stoßstange und Übergang zum Kofferraum schützt.
Da was Nachlackieren kostet auch wieder Einiges.
Und die auf-Maß-Lösungen finde ich perfekt. Wir haben noch ein Zweites im Grand Cherokee, passt ebenfalls perfekt, auch in Bezug auf den Neigungswinkel mit der Rücksitzbank. -
Wir haben da die Transporter-Variante.
-
Wie ist denn das Innenraumgeräusch im Vergleich zum Standard Auspuff z. B. im Sportmodus? Muss ich mir das extrem lauter vorstellen?
Richtige Lautstärke bringt eher die Remus V2, aufgrund des wegfallenden Vorschalldämpfers.
Der Maxi-Tuner-Topf ist vielleicht ein Tick lauter als die Serienanlage, hat aber deutlich mehr Volumen und grummelt schön von hinten, ohne zu dröhnen.
Man könnte natürlich auch den Vorschalldämpfer entfernen, der Grundton dürfte aber dann auch eine Spur heller werden, das Basslastige könnte weniger werden. Dafür schreit sie dann aber auch mehr.
Eigentlich hilft nur ne Probefahrt bei Jemandem mit dem Topf. Die Youtubevideos sind leider keine Hilfe, im Auto hört sich der Pott komplett anders an.
-
Ich fahre die Anlage von Herrn Schmidt nun auch schon ein paar Monate und bin nach wie vor sehr zufrieden! Aber meine Meinung hat sich von der offenen Klappe nun mehr zur geschlossenen gewandelt Das Turbofauchen ist dort deutlich stärker zu hören und im Tunnel wirkt das sogar lauter als der komplett offene Auspuff... paradoxerweise. Nichts desto trotz passt dieser Klang meiner Meinung nach am Besten zum Mini. Probiert das doch mal aus!
nach ein paar Wochen differenziere ich das Thema Klappen offen/zu nach dem Nutzungsprofil.
Klassisches Rumrollen wie hier in München, wo viel untertourig oder max. Teillast gefahren wird, macht das basslastige Brummen im geschlossenen Modus süchtig.
Es hat unglaublich viel Volumen, vor allem in Green Mode. Auch im Sportmodus hat man ein separates Grummeln beim Hochdrehen auf Teillast. Einfach nur Genuß für die Ohren.Für "Feuer-Frei"-Fahrten experementiere ich noch hin und und her. Bei offener Klappe und Volllast überdeckt das Turbofauchen die Bassfrequenzen, ist dafür aber lauter.
Das Brummeln der gschlossenen Klappe suggeriert aber wiederum einen viel größeren Hubraum, was auch seinen Reiz hat.
Auf jeden Fall wird der Topf gefühlt nach jeder Ballerrunde lauter und hört sich auf Temperatur am besten an.
So long. Werde weiter Experimentieren und ballern.
-
-
Wenn man ihm die Sporen gibt
IMG_8735.JPGAmpelrennen? Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit.