Beiträge von Tristan

    Stimmt, da war was - Du hast den Konfigurator an und das Ding spricht zu Dir "klick mich, auf die zwei Extras kommts jetzt auch nicht mehr an". Aber ich bin standhaft geblieben, die letzten zwei nicht angeklickten Kästchen sind leer geblieben. ;)

    Was hast du denn liegen gelassen?

    Ich würde heute bei jedem Neuwagen einen DAB-Tuner bestellen. Die roten Spiegelkappen wären bei den braunen Sitzen nicht so mein Ding. Ansonsten aber eine schöne Konfiguration :thumbup: .

    ...der DAB kommt mir vor wie damals der CD-Player. Meiner Ex-Freundin hatten die Eltern einen neuen 3er geschenkt - mit Kassettendeck! War zwar noch E46 wo man zur Not ein DIN-Radio einbauen konnte, aber eben hässlich und Zusatzaufwand. Ging gar nicht mal so gut im Verkauf.

    Innen würde ich nur noch das das Yours Lederlenkrad dazunehmen. Wenn Du es mal in der Hand hattest, wirst Du mich verstehen. Es liegt perfekt in der Hand und das Leder ist unglaublich.

    Volle Zustimmung :).


    Wobei man dann schon nah an die Vollausstattung rutscht, Marcus kennt das ;). Aber diese 100€ sind wirklich sehr sehr gut investiert, das Lenkrad hat man schließlich ständig in den Pfoten. Ich hab es anfangs abgelehnt wegen den Hochglanz-Inlays aus Angst vor Fingerabdrücken, aber mein Probefahrtler mit gestandenen 6000km auf der Uhr hatte immer noch ziemlich saubere Inlays - man scheint da also wirklich selten draufzutappen, auch wegen den vorstehenden Tasten.

    Genau das wollte ich noch hinzufügen: hatte auch die roten Spiegelkappen überlegt, aber die liegen einfach "zu nah" am braunen Leder und die mögen sich nicht. Und ohne die Spiegelkappen funktionieren die JCW Stripes meiner Meinung nach auch nicht. Daher hat meiner schwarze Spiegelkappen und die schwarzen Stripes.

    Hi,


    ich hab mir gerade am Wochenende mein JCW Cabrio bestellt - auch mit braunen Sitzen. Ich hatte in einem Probefahrtler die weiße Colour Line mit braun, in einem zweiten die schwarze Colour Line mit braun. Die weiße hat versucht den Keder der Sitze aufzunehmen - es misslang. Meiner rollt jetzt mit schwarzer Colour Line zu mir. Die grauen waren auch in der Überlegung, aber das passt nicht wirklich. Und die "Truffle" gehen gar nicht.


    Chrome Line Interieur würde ich auf jeden Fall nehmen, es macht schon einiges aus - eher subtil aber für mich ist es ein deutlicher Wertigkeitssprung.


    Komfortzugang finde ich persönlich super, würde ich auf keinen Fall drauf verzichten. Alarmanlage muss eigentlich in Verbindung mit dem Navi auch sein, siehe die entsprechenden Threads hier. Das Sichtpaket würde ich mir noch mal überlegen. Die Drähte in der Scheibe sieht man schon, gerade bei Nacht. Ich habe mich dann doch dagegen entschieden, bei einem doch eher "Schön-Wetter-Auto" ist mir die unbeeinflusste Sicht nach vorne mehr wert - ich hab beides gefahren.


    Radschraubensicherung für 20€ würde ich mitnehmen. DAB wäre für den Wiederverkauf schon nicht so schlecht. Deswegen habe ich es genommen, obwohl ich überhaupt nicht Radio höre. Harman/Kardon ist eigentlich Pflicht wenn man Wert auf vernünftig aufgelöste Mitten legt.


    Ansonsten ist ja sowieso fast alles drin. Ich würde das mit der Automatik noch mal überdenken. 0-100 ist der Automat schneller. Aber mal ehrlich: für 0-100 ist ein Fronttriebler echt das falsche Auto. In allen anderen Belangen macht der Handschalter (mir) deutlich mehr Freude. Aber das ist eben Geschmackssache.


    Driving Assistant und ACC waren bei mir ganz lange Wackelkandidaten und hätte ich mich für "die 45.000 müssen stehen bleiben" entschieden wäre beides draussen geblieben.

    Ja, das habe ich gesehen, demzufolge würde es bedeuten KW26 Produktion. Aber ich habe angegebenes Lieferdatum in KW27 (6.7.) und 1 Woche von Produktion bis Auslieferung wäre ja schon echt schnell :). Weiß jemand ob die Japan-Themen etc. dann schon drinnen sind in dem "eingeplant für Produktion"-Status, d.h. alle Teile werden da sein?

    Ich kenne von DriveNow die One, Cooper, One D, Cooper D mit Handschalter und Automat, da sind die Antriebseinflüsse jeweils erträglich. Da fahre ich auch nicht so forciert das man am Kurvenausgang merken könnte ob da was begrenzt wird :).


    Beim Autokauf jetzt habe ich Cooper S Handschalter, JCW Handschalter und JCW Automat gehabt. Cooper S HS hat deutlich mehr gezerrt als JCW Automat. Beim JCW Automat konntest du das Lenkrad mit einem Finger halten. Beim Cooper S keine Chance. Aber das fällt nur auf wenn man ihn durch Kurven bügelt, sonst natürlich nicht.


    Ich kann jeden nur beglückwünschen wenn er entweder aufgrund Streckenprofil oder eigenem Masorchismus eine Handschaltung in den Momenten erträgt, in denen der Automat einfach angenehmer wäre - das Auto so direkt angebunden zu haben entschädigt für so vieles :). Und auch das Zerren hat irgendwie was geiles :).


    Der Hecktriebler ist natürlich frei von Antriebseinflüssen, auch bei den Allradlern, bis hin zum M760Li, spürt man nix in der Lenkung. Das muss einem schon klar sein.