Beiträge von ithommy

    Moin,


    meiner ist nun endlich 'serienstandsverbessert'. Hat doch länger gedauert als gedacht/geplant. Der Motor (definitiv neu/schriftlich bestätigt) ist nun drin. Beim Wechsel ließen sich die Injektoren nicht mit den vorgeschriebenen 6 Nm lösen, so dass diese auch durch eine Neubestellung ersetzt werden mussten. Als wäre dies nicht genug, brauchte aus auch noch eine neue Druckscheibe (Kupplung). Diese war an allen Federanschlusspunkten gebrochen! Das mehrfache Nachbestellen von fehlerhaften Teilen führte zu einem Aufenthalt von exakt zwei Wochen. Durfte mir zahlreiche Bilder ansehen aber leider nicht mitnehmen .. Die Kurbelwelle und die Lager sahen wirklich nicht gut aus - könnten gut in einem Lehrbuch ihren Platz für die Ewigkeit bekommen (Do's and Don'ts). Zur Erinnerung - 1910 km Laufleistung! Der ganze Angelegenheit wurde sehr serviceorientiert abgewickelt - fühlte mich trotz der Hiobsbotschaften stets gut aufgehoben. Willi: ich wurde übrigens über das Forum auf das Thema aufmerksam ...

    Beste Grüße

    Moin,


    ich habe heute bei BMW erfahren, dass ich einen neuen Motor (ab Werk neu gefertigt, also keine Aufarbeitung) als Austauschmotor erhalte - damit bin ich zufrieden! Auf Rückfrage sagte der Servicemitarbeiter, dass ein AT-Motor aufgrund der geringen Laufleistung keine Option war.
    Ersatzfahrzeug derzeit Jaguar XF ... Geplanter Werkstattaufenthalt waren zwei Tage für den Lagerwechsel, nun braucht es eine Woche.


    VG

    Die Berge an Motoren hätte nicht ich verursacht, sondern die Ingenieurskunst (mangelnde Auslegung, Tests, Ertüchtigung etc.) bei BMW. Bei fast 40T 'Schleifen' erwarte ich, dass die Kiste läuft und hält was versprochen wurde: Freude am Fahren! Ach ja, was ich möchte, sollte schon interessieren, weil ich als Kunde Brötchengeber bin. Aber wir sollten hier nicht zu große Räder drehen ...

    Mir geht es um die Laufleistung eines Motors. Meiner hat ja - jetzt zum Austausch - erst 1910 km gelaufen. Außer der Kurbelwelle samt Lagerung dürften die übrigen Teile kaum Abnutzungserscheinungen zeigen. Und ich hätte gern einen wirklich neuen Motor und keine gebrauchte 'Möhre' mit x km. Bei BMW sprach man von einem neuen Agregat im Wert von € 8.500,-? Von AT war keine Rede? Im übrigen sind 'Möhren' ja sehr gesund ... ;)

    =O wie hast Du DAS den geschafft ????? ?( der ist ja noch nichtmal eingefahren.meiner ,selber Geburtsmonat hat 41K runter ;(

    Der Kleine steht leider fast nur in der Garage ;( Komme kaum dazu ihn zu bewegen. Unsere beiden Söhne (1/3) sind zwar Minifans, fahren jedoch lieber im X3 mit uns (mehr Platz). Meine Frau fährt den Mini ungern, weil ich mich immer so anstelle ... Somit fristet er ein sehr ruhiges Dasein. Aber irgendwie mag ich ihn nicht verkaufen und bin auch zu geizig, um den Wertverlust hinzunehmen (Der Wagen ist noch immer im absoluten Neuzustand und bald ist auch der Motor wieder ganz neu ...). Hab übrigens einen Jaguar als Ersatzfahrzeug bekommen, nachdem man mir einen 116i (gäähn) angeboten hatte.

    Hallo Zusammen,


    meinen Cooper S hat es auch erwischt. Geboren in 10.2014 hatte er bisher nur 1910 km gelaufen. Trotzdem Termin gemacht und noch mit dem Servicemitarbeiter gescherzt (Motortausch ...). Und gestern die Nachricht, dass obgleich der geringen Laufleistung die Kurbelwelle so mitgenommen ist, dass ich quasi einen neuen Motor gegen einen neuen Motor getauscht bekomme - Sachen gibts! Bin schon auf den Leihwagen gespannt!


    Beste Grüße
    ithommy