Ich habe jetzt die EBC Yellowstuff verbaut.
Das Ansprechverhalten war anfänglich etwas stumpfer als mit den Serienbremsbelägen, aber mittlerweile bremst es sich auch bei kalter Bremse mMn nicht schlechter als Serie - das war meine Befürchtung. Die Veränderte Bremswirkung werde ich erst im März auf dem Track erfahren. Dann kann ich auch mehr zum Bremsscheibenverschleiß sagen (Serienscheiben reichen lt. Hrn. Schmitz, Tarox etc. bringen auf den Mickey Mouse - Sätteln keinen großen Mehrwert). Ob es eine gute Alternative bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen mit höherer Endgeschwindigkeit ist, kann ich sagen, sobald ich auf Sommerreifen gewechselt habe und die Autobahn frei ist.
Manchmal gibt es etwas Geräuschentwicklung (Quietschen), daher würde ich die Beläge unbedingt einbremsen, sonst kann es sich nach einem einfahrenden Zug anhören. Wenn Du sie sauber einbremst, hält es sich aber im Rahmen.
Wahrscheinlich werde ich davor noch auf Stahlflexleitungen und Rennbremsflüssigkeit wechseln, wenn mein Schrauber Zeit hat.
Der Cooper S hat übrigens Belüftungsöffnungen in der Radhausschale und wahrscheinlich einen Luftkanal von den vorderen "Nüstern". Sind die JCW-Schalen anders, die werden ja auch manchmal erwähnt?