Beiträge von Mettsemmel

Um die Frage zu beantworten: Geht übers Codieren.

Andere Frage.. Lassen die sich so einfach folieren? Habs selber probiert, aber ich empfand die Krümmung viel zu hart...

Auch hier scheint Verunsicherung zu bestehen. Also betreibe ich mal wieder Aufklärungsarbeit. Jegliche Veränderungen an Beleuchtungseinrichtungen ist VERBOTEN. Begründung wie folgt:
    Jeder Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchte usw. wurde irgendwann mal genehmigt. Diese besitzen ein lichttechnisches Gutachten. Jede Änderung zieht eine Verschlechterung oder Veränderung des Lichtkegels nach sich. Somit erlischt die Betriebserlaubnis nach § 19 (5) Abs. 5. Kostet dann 50€ und einen Punkt. Wenn es sich um stark verdunkelte Leuchten handelt, dann ist eine wesentliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit zu bejahen. Kostet dann 90€ + 1 Punkt. Weiterhin müssen die Leuchten wieder auf Originalzustand zurückgerüstet werden. Es gibt keine Möglichkeiten Veränderungen an bereits geprüften Beleuchtungseinrichtungen abnehmen zu lassen. Somit ist eine Veränderung (egal ob verdunkeln durch Folieren oder Lasieren oder Chamäleonfolie) grundsätzlich Verboten. Auch der böse Blick bei Minis, wie ich ihn habe, fällt darunter. Letzteres wissen aber nur eine handvoll Kollegen in blau und ist auch weiterhin nicht als kritisch zu betrachten. Somit nur ein einfaches Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Lasieren ist nichts anderes, als eine dünne Schicht von Lack auf die Scheinwerfer aufzutragen.

Habe meinen Grillrahmen ja schwarz foliert und er musste somit heile bleiben. Deswegen ging es bei mir nur über Stoßfänger komplett abbauen und die Clips von hinten lösen :S
    EA8ABF52-E92B-4D4C-A431-18517C4E6260.jpeg

Wo ich den nackigen S gerade sehe, da kommt mir doch glatt die Idee die Streben vor dem Klimaanlagen-Dingens in Grün, passend zum Rest, zu folieren 8o

Die frage ist ob in unserem schönen Deutschland eine spiegelnde Folie überhaupt erlaubt ist. :(

Um das ganze hier aufzuklären:
    Vorab ich bin bei den Blau-Silbernen Jungs und unter anderem hab ich mich in meiner Bachelorarbeit damit befasst.

Chromfolie, egal welche Farbe, egal welcher Spiegelungsgrad vorhanden ist, ist N I C H T verboten. Es gibt noch keine Gesetzesregelung dazu, ABER die Beamten vor Ort können trotzdem die Weiterfahrt untersagen, wenn eine Verkehrsgefärdung, aufgrund von zu hoher Spiegelung vorliegt. Farbige Chromfolie wird nie ein Problem darstellen, da sie bei weitem nie den Spiegelungsgrad von Silber erreichen wird. Was allerdings fragwürdig ist, sind Wagen, die komplett in Silber-Chrom foliert sind. Siehe den Lambo, den ich angefügt habe. Aufgrund der hohen Spiegelung sind Irritationen nicht auszuschließen und der Wagen könnte umgangssprachlich "stillgelegt" werden. Stilllegen kann die Polizei nicht, nur die Weiterfahrt untersagen. Das ist Krümelkackerei, aber daran wollen wir uns nicht aufhängen.
    Teilfolierungen in Silber-Chrom stellen kein Problem dar. Auch ein ganzes Dach dürfte zu keinen Problemen führen. Streifen auf der Motorhaube sind auch kein Problem.

Was ich aber vorschlagen würde ist, den Starlight-Clubbie in Frozen Chrom teilfolieren. In diesem Ton das komplette Dach, Sämtliche Chromteile und Streifen... Das könnte ziemlich sexy werden. Farbton ähnlich dem M4.

MfG

Hab mir nachträglich das Piano Black Exterieur geholt, die Scheinwerfer-Ringe waren echt einfach, auch hinten. Dachte hinten wird es schwerer, aber ging eigentlich.

Nun war ich gerade am Kühlergrill, dieser Rahmen ist echt nicht easy :D hab ihn auch selber zerbrochen und jetzt hängt noch diese untere Leiste, morgen weiterer Anlauf, werde sie mit einer Zange langsam zerbröseln :) hab keine Lust durch zu doll reißen irgendwas kaputt zu machen. Vor allem die Clips die im Grill auf der anderen Seite sitzen, die man später auch braucht damit der neue Rahmen auch richtig und fest sitzt, sollten ja auch nicht zu weit einreißen :)

Sonst regelt doppelseitiges Klebeband von 3m :D

hmmmmmm da stört mich doch eher die Farbkomposition.... das Grün...... dann der böse Blick und das F56 im Kühlergrill... hast du das selbst ausgesagt? ..... kommt etwas komisch rüber ?(

Grün und böser Blick ist dann eher der persönliche Geschmack. Hatte bereits verschiedene Farbkombinationen, wie Kupfer, Gold, Blau/Violett schimmernd; mit Streifen/ohne Streifen. Das Grün sagt mir tatsächlich am meisten zu bis jetzt, da es in der Hose einen ziemlich geilen Metallic-Effekt aufweist.

Wie unschwer zu erkennen ist das der Cooper S Grill und ich fand den Grill so leer ohne S, also habe ich ein F56 eingearbeitet.