Nichts der gleichen, habe es noch nicht einmal geschafft den Motor abzuwürgen.
Im Gegenteil, man kann im Standgas ohne Gas geben anrollen, er gibt dann selbstständig Gas damit der Motor nicht abwürgt. Ganz praktisch beim rangieren.
Ganz im Gegensatz zum Polo 1.2 TSI, den hab ich dauernd abgewürgt.
Beiträge von Joe924
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Ich seh das gelassen, wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Entscheidend ist, wie mit Fehlern umgegangen wird.
Solange ich nicht für die Fehler von Mini bezahlen muss ist das doch voll ok.
Wer selbst noch keine Fehler gemacht hat werfe den ersten SteinEin modernes Auto besteht aus so vielen Einzelteilen von verschiedenen Zulieferern, eigentlich nur logisch das etwas schief geht.
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Hab meinen Verkäufer angeschrieben betreffend dieses Problems.
Ist bekannt, alle Fahrzeuge ab Produktionsdatum (Also nicht Auslieferdatum) April seien in Ordnung.Werde demnächst trotzdem mal die Abdeckung runterbauen und den Motor angucken, kann ja nicht schaden.
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Als ich letzthin eine verwinkelte Strasse am See entlang gefahren bin fühlte sich der Mini tatsächlich etwas wie ein Gokart an. Den kann man richtig in die Kurven reinschmeissen ohne dass er wie die Konkurrenz dies mit hoffnungslosem Untersteuern quittiert, das Heck lenkt dann leicht mit ein und man kommt überraschend schnell und sicher ums Eck.
Mit Heckantrieb und gutem Fahrwerk (Wie zB. der MX5 um on Topic zu bleiben) kann man dann eher die Ideallinie fahren, der Mini fährt sich eher etwas rabiat und will mit sanfter Gewalt in die Kurve geschmissen werden. Über mangelnden Fahrspass kann ich mich jedenfalls nicht beschweren
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Sind leider keine Minis aufgeführt, nur BMW Fabrikate
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Federn kann man im etk nicht anschauen, es gibt dazu einen Feder Rechner bei Bmw, da die Federrate häufig Ausstattungs- abhängig ist. Hab im Geschäft Zugriff darauf, gucke am Montag mal.
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Ich bin mit dem 3Zylinder sehr zufrieden, genug Dampf zum überholen (Was ich auch gerne nutze) und vorallem Drehmoment ausm Keller wie ein Diesel. Mit dem Verbrauch bin ich auch happy, braucht etwa soviel wie mein ex 0.7 Liter Smart Roadster der 300 kg leichter ist.
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Der Mini ist mein zweiter Neuwagen, der Polo davor hatte ein paar Macken, klappern usw.. Und war so langweilig das ich ihn nach 3 monaten dem händler zurückgegeben habe!
Der Cooper ist nichts davon, super Verarbeitung, kein Klappern.. Nix!
Bin zu 100% happy damit -
Testfahren.. Zumindest das normale Fahrwerk, das Sportfahrwerk und das adaptive Fahrwerk kannst du doch kostenlos testen.
Das hilft dir schon mal herauszufinden was für dich die richtige Richtung ist.
Ich dachte am Anfang auch ich will das Sportfahrwerk, nachdem ich es gefahren bin muss ich sagen.. Viel zu Hart für mich (Speziell mit 18" RFT *hoppel* *hoppel*)Wichtig hierbei sind eben auch die Reifen. 18" RFT ist deutlich härter als 16" Non-RFT.
Fahr einfach mal das adaptive Fahrwerk mit deiner Felgenwahl, kann mir nicht vorstellen dass du damit unzufrieden bist