Beiträge von Joe924

Ja die VF waren noch nicht ausgereift. Und es fehlt natürlich der zahnradgetriebenen Nocken-Sound :love:
    Und zu schwer, es fehlt auch der 10.5 kg leichte Alu-Profil Rahmen, der erste seiner Art im Serienmotorrad.

Was die Basis kann hat die RC30 aka VFR750R bewiesen. MotoGP WM 88, 89 und unzählige Isle of man Siege.

Die Testfahrt heute fiel ins Wasser, sprichwörtlich wegen dem Regen. Aber ich darf sie mal einen Tag ausleihen ^^

Werde berichten.

Kommt natürlich auf der Verwendung draufan, ich brauch mein Moped von März bis November fast jeden Tag. Da kommt kein Naketbike und kein Rennbike in Frage.
    Bisher hatte ich dafür eine BMW R1100RT, die VFR ist quasi am anderen Ende des Spektrums eines Tourers. Trotz aller Sportlichkeit bietet sie Wetterschutz, ABS und Griffheizung (Serie). Mehr brauche ich nicht, weniger darf es aber auch nicht sein.

Emotionsarm? V4 bist du definitiv nie gefahren :D

Wenn die neue wie VW ist werd ich sie sicher nicht kaufen, ich mag VW genau deshalb überhaupt nicht.

Die VFR 750 fühlt sich an wie ein Rennbike mit nicht so radikaler Sitzposition.. War sie auch:

Heute probier ich die mal aus.. In die schmucklose, nüchterne, funktionelle Optik hab ich mich schon verliebt.. Eins der ganz wenigen neuen Bikes die mir gefallen. Bin gespannt ob sie mich auch so vom Hocker haut wie die VFR 750.
    19.05.jpg

Das ist ja das Schlimme, ich habe damit gerechnet. Aber als ich sah dass er anhält ging ich schlicht nicht davon aus dass er gleich wieder losfährt sondern zuerst mal guckt, oder noch besser mich bereits gesehen hat.
    Aber du hast Recht, man muss mit allem rechnen. Fahre seither natürlich zögernder, schaue genau was die Augen des Automobilisten machen und rechne mit dem Schlimmsten (Bremsbereitschaft).

Habe mich bezüglich ABS genauer informiert, Quintessenz ist das selbst Rennfahrer im Alltag mit ABS unterwegs sind, eben wegen dem Schreckmoment vor dem selbst sie nicht gefeilt sind.

Beim Auto hab ich das ja auch mit meinen Oldtimern, aber da hat man einfach viel mehr Zeit zum Reagieren, sprich die Bremse wieder lösen und ausweichen.

Verzichten aufs Moped möchte ich aber auch nicht mehr, macht zuviel Spass 8o
    Am sichersten ist es Zuhause zu bleiben und die Tür möglichst nicht zu öffnen :|

Hat die glaube ich erst seit 2013. Aber die ist mir zu schnell, zumindest im Moment noch. Ansonsten sehr schönes Teil, auch wenn ich die ganzen elektronischen Fahrhilfen oder sagen wir Rennstrecken-Tools lieber nicht möchte.
    Am Liebsten wäre mir als 2. Maschine neben der VFR noch ein kleines Sportler mit V4, so 600 Kubik. Das reicht eigentlich völlig, die machen auch schon gut 120 ps auf 190 kg =O
    Gibts aber nix. Das einzige was mir da halbwegs gefällt ist die Triumph Daytona 675.

Hatte am Sonntag mit der VFR 750 meine erste Schreckbremsung (Fahre erst 1 Jahr, ca 10'000 km) wegen einem Autofahrer der zuerst mangels Vortritt angehalten hat und dann doch im letzten Moment entschied mir den Vortritt zu nehmen.
    Vorderrad blockiert, zusätzlich eingelenkt (Wollte wohl ausweichen..).
    Das passiert alles blitzschnell, keine Chance da bewusst etwas zu unternehmen.
    Zum Glück habe ich die Bremse instinktiv gelöst und konnte die Maschine noch einfangen bzw. sie hat sich selbst eingefangen. Beinahe wäre ich flachgelegen.

Nun suche ich halt doch nach einem Motorrad mit ABS :/
    Meine Männerattitüde "ABS brauchts nur wenn man nicht fahren kann" hab ich jedenfalls aufgegeben.

Eine VFR 800FI solls werden, einmal V4 erlebt ist man angefixt. Der Sound und die Leistungsentfaltung ist unbeschreiblich.
    Leider gibts die nicht mehr mit Gear driven cams, die heulen so schön 8o

Schon Mist, kann man bei den Motorrädern wohl keine Oldtimer fahren ohne das Gevatter Tod hinten mitfährt :evil:

Hab es soeben angemeldet, bin gespannt was nun passiert.
    Vorerst werde ich mir auch mit einer Folie helfen, damit es nicht schlimmer wird.

Schlussendlich wäre es aber schon schön wenn BMW das Problem löst..