Beiträge von Joe924
-
-
-
Optisch vielleicht, technisch sieht es aus nach Leckerei aus.. Mittelmotor, Heckantrieb, 830 kg, leicht hecklastige Gewichtsverteilung, Doppelquerlenker hinten, Handschaltung.. Da ist die Optik für mich dann eher 2. Priorität.
Könnte für mich ein Ersatz des Minis werden, wenn ich ehrlich bin vermisse ich den Fahrspass den ich mit dem Vorgänger des Mini hatte (Smart Roadster) schon.Nur alleine schon den Mut von Honda sowas auf den Markt zu bringen, in Zeiten wo BMW sich überlegt gar keinen Roadster mehr zu bauen weil es sich nicht rechnet.. Hut ab. Das erinnert an den NSX, oder das Rennbike VFR 750R (RC30), rein rechnerisch dürfte man sowas niemals bauen. Aber man tut es trotzdem, weil man es kann. Sehr sympathisch.
-
Hatten wir den schon?
Finde ich ein interessantes Konzept, mit 1.0 Liter Motor und 127 PS an 830 kg Leergewicht soll er Gerüchte halber als Export Version erhältlich werden. Hoffentlich auch bei uns, finde es gibt zuwenig solcher bezahlbarer Spassmaschinen.honda-s660-concept-2013-tokyo-motor-show_100443844_l.jpg 2016-honda-s660-11_1600x0w.jpg landscape-1427743555-4150330-s660-009h.jpg
-
Wir haben alle keine Ahnung! Inkl. myself..
In Kürze, grössere Lager an Kurbelwelle / Pleuel, verstärkter Zylinderkopf, grössere Auslassventile, leichtere Ölpumpe. Die Kolben haben sie wohl vergessen zu erwähnen? Könnte auch sein, dass der Zylinderkopf geändert wurde und nicht der Kolben wegen der Gleichteilestrategie (Muss immer mind. 70% sein).
-
Ich denke es sind geschmiedete Kolben und gehärtete Pleuel im i8 verbaut. Es wäre die klassische Variante für mehr Haltbarkeit bei höherem Ladedruck, anscheinend geht er bis 1.5 Bar im i8!
Das hält ein Motor mit Standard-Komponenten nach meiner Erfahrung nicht aus.Die Kurbelwelle ist gemäss ETK beim i8 1.3 KG schwerer. Die Ölwanne ist übrigens auch anders, sieht man nur schon optisch.
-
Stellt euch mal die Lagerhaltung vor. Nein so doof ist BMW nicht. Es gibt diverse Gleichteile zwischen BMW/MINI.
Aber der ETK ist in meiner über 10 jährigen Erfahrung sehr zuverlässig. Aber wie Logan richtig sagt, jeder darf glauben was er will. Ich glaube an verschiedene Teile, speziell Kolben zur Verdichtungsreduktion. Mit 11:1 kann man nunmal wenig Ladedruck fahren, wenn man mehr Leistung will muss die Verdichtung runter sonst gibts Klopfen. So gerne ich in meinem Cooper nur mit einem anderen ATL 260 ps hätte, so einfach wird es nicht sein. -
Gemäss ETK ist die Kurbelwelle, Pleuel,Kolben und Ansaugstutzen spezifisch für den i8 gebaut, andere Teilenummer als beim F56 und nicht als kompatibel gelistet.
Kann man selbst nachschauen auf http://www.realoem.com/ -
Das stimmt, aber Wild dass einem vors Auto rennt und dem man sowieso nicht mehr ausweichen könnte erkennt man so schlechter
-
Sieht aber nur auf dem Foto so aus. In der Realität ist es dann Tag . Der Nachteil bei den H4, man sieht nur in die Ferne, der Nahbereich ist fast dunkel da nur jeweils ein Glühfaden leuchtet und somit der Nahbereich wegfällt.
Mal schauen ob ich das noch besser aufs Bild bringen kann.