Bei mir werden es wohl die OZ Ultralecker..a in 16"
Sofern der Hersteller schon eine Freigabe hat, dazu brauche ich aber die Typengenehmigung (CH).. und die hat der Mini Händler noch nicht. Könnte mir noch vorstellen dass wenn ich die Nummer habe noch kein Gutachten existiert. We'll see. Sonst muss ich halt auf den 15" Winterreifen starten. Im Juli
Beiträge von Joe924
-
-
In der Schweiz geht es schon lange, da scheint wirklich wer zu
Bestellbar gem. Händler aber erst seit dem 01.04 -
Hi Hartmut
Weiss nich, hat nun 54 Jahre gehalten
Im Ernst, die Teile sind schon wartungsintensiver als heute, der Längsträger schwimmt in einem Ölbad das man natürlich jährlich erneuern sollte. Und ganz dicht wird das auch nie. Aber der Aufwand das am Laufen zu halten ist wenn man weiss wie gering weil gar nicht viel dran ist an der Kiste.Zur Belastbarkeit ist zu sagen, der Bmw 700 war ein erfolgreiches Rennauto, wurde über Nordschleife & Co geprügelt. Da habe ich keine Angst damit zum Bäcker zu fahren
-
Rischtisch! Das Schlimmste ist, das Hirn adaptiert die Leistung sowieso. Hatte mal ein Auto mit 380 ps und 550 nm auf 1.6 tonnen. Nach 3 Monaten
Alle anderen wurden einfach (noch) langsamer.. -
Der hat Trommelbremsen, also keinen Bremskolbenhalter am Achsträger
Ist eine recht komplexe Vorderachse, das Teil ist aber tatsächlich der Achsträger.Im Prinzip war der BMW 700 der Mini von BMW, äusserst kompakt, 2 Zylinder Motorrad-Motor, ultraleicht und gleich günstig wie ein Käfer damals. Aber deutlich sportlicher, die Achsen sind alle unabhängig wie es heute noch nicht alle Autos haben. Gewicht meines Coupés sind nur 620 KG, aber auch nur 30 PS
Kriegt man aber locker auf 50, ja "sogar" 70 PS sind möglich. -
Ist das neu oder gibts das schon in einem anderen Modell?
Gerade entdeckt am BMW 700, Baujahr 1960. Der hat Achsschenkel aus Alu, ist also so neu nicht
-
Ist gekauft
-
-
So habe es nachgemessen und beide von mir vorgeschlagenen Messvarianten funktionieren, du hast also die freie Wahl @Coopers
-
@TeeJay sorry wenn ich etwas frech antworte, aber lesen ist wohl nicht unbedingt deine stärke? Hab beide bekannten varianten erwähnt. Hast du die 2. variante schon probiert das du weisst das es so nicht passt? Weil dann würde sich ein felgenhersteller und ein paar Foren irren.
Werde morgen mal nachmessen ob du Recht hast, auch ich mache Fehler