Jo die Standard Birnchen sind echt nicht viel Wert. Was ich ganz interessant finde, mein Winterauto (Subaru Impreza GT 1999) hat ein deutlich besseres Halogenlicht als der Mini. Leuchtet heller und weiter.. Scheint alsob die Technik sich zurückentwickeln würde.
Nunja, aber sehen tu ich genug.. Jedefalls bei uns mit 80 kmh landstrassenlimit. Auf der AB mit 200 hätt ich dann wohl auch lieber Led.
Beiträge von Joe924
-
-
Ich warte mal, wie der neue Smart 453 von Brabus wird - auch wenn mir der aktuelle Smart irgendwie nicht gefallen mag. Den Smart Brabus Xclusive mit 102 PS hatte ich ja schonmal.
Bin den normalen schon gefahren. Live sieht er in 2 farb lackierung ganz ok aus. Nur bei der Testfahrt war ich enttäuscht, fühlt sich leider wie ein Renault an (Indirekte Lenkung, schammige Schaltung) und das typische Smartfeeling ist bei mir irgendwie nicht aufgetaucht, fährt sich wie ein normales Auto (Langweilig..). Suche nun einen ur-Brabus für die Stadt..
-
Und @Joe924 wie gross bist du? Mit 185cm hab ich deutlich mehr Platz im F56 bzgl. Kopf-/ Beinfreiheit... Wir reden nicht vom Active Tourer
Das ist mir klar, ich rede vom m235 den ich live gesehen habe. Sofort als ich ihn gesehen habe: Meh, riesig. Will ich nicht. Mini gekauft.
Wenn man ihm mit den Pseudo-Sportwagen alla Golf GTI vergleicht ist alles ok, aber 1.45m Höhe ist für mich einfach nicht ok für einen "Sportwagen". War einfach enttäuscht was Bmw aus dem sportlichen 1er Konzept gemacht haben, zuviele Kompromisse. Aber hey der Markt will es so, bzw. will keine richtigen Sportwagen. Ich schon
Btw. Bin 180, das einzige Auto wo ich nicht reinpasste war ein G40, musste den Kopf immer schräg halten -
-
Das kein Ölwechsel erforderlich ist mit einem Spezialfilter ist mit Vorsicht zu geniessen.
Leute die Rennstrecke fahren wechseln das Öl alle 2000 - 3000 km, ganz einfach weil sich die Additive verabschieden, bzw. die Polymerketten welche für die Spreizung der Viskosität zuständig sind immer kürzer werden und somit aus einem 0W40 bald ein 0w20 wird. Irgendwann wirds dann zu dünn und schützt gerade unter erhöhten Temperaturen nicht mehr. Das hat mit Ablagerungen die der Filter entfernt nichts mehr zu tun.Betrifft natürlich nur Leute die ihr Auto auch mal am Limit bewegen, Highspeed Autobahnfahrten gehören zB. zur höchsten Belastung eines Motors, da sollte man unbedingt darauf achten mit frischem Öl unterwegs zu sein.
-
Hmm scheint als ob der S660 in Japan recht beliebt ist:
Honda's lovely little S660 has already sold out. In Japan
-
gefällt die Optik der LED-Scheinwerfer nicht, weshalb ich mich für die für mich schöneren Halos entschieden hab
Same here
-
Gemäss ETK hat der JCW ein eigenes Getriebe.
Sicher ist der gleiche Typ wie im S verbaut, ich würde vermuten dass er eine andere Gangabstimmung hat.Kennzeichnung: GS6-59SG - TBFN
Teilenummer: 23008617543Verbaut nur im JCW.
-
Das stimmt natürlich, objektiv ist er langsam. Subjektiv nicht, mich hats bei der Testfahrt richtig vom Hocker gehauen, die 84 PS fühlten sich an wie mind. 120. Gefühlt ist die Elise nicht schneller, real natürlich schon. Wir vergleichen auch 0.7 Liter mit 1.8 Liter Hubraum bei -100 kg Gewicht zugunsten der Elise. Haarföhn hin- oder her.
Selbst das Getriebe macht mit Schaltpaddels und Modifikationen an der Elektronik (Chip und Akurator) richtig Laune, es nutzt das gleiche Prinzip wie SMG oder Ferrari F1, einfach elektronisch und nicht hydraulisch gesteuert.Den Pass runter kann man mit allem mithalten (Bis die (Trommel-)Bremsen glühen)
Auch betreffend Alternativen hast du Recht. Und die "Alternativen" sind nicht wirklich welche..
-
eher als chancenloser Mitbewerber
Nein keine Konkurrenz. Wenn man aber nur den Fahrspass vergleicht hat der Mini leider keine Chance, ich hatte schon viele Sportwagen und der Roadster ist in meiner Wertung ganz oben neben 944 Turbo und Lotus Elise. Man muss ihn eine Weile gefahren sein um ihn zu verstehen.