Ich mag ja möglichst wenig technische Spielereien, wo nichts ist kann nichts kaputt gehen. Bei der Sitzheizung gehe ich das geringe Risiko ein, wenn man sich mal daran gewöhnt hat ins kalte Auto zu sitzen und sofort eine Wärmequelle zu haben
Beiträge von Joe924
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Ist hinten die Bremsscheibe nur inkl. Radlager erhältlich?
Die gibt es einzeln.
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Korrekt! Eine geringe Motorbremswirkung bestätigt uns die Effizienz des 3-Zylinder Motörchens
Extra runter zu schalten nur um die Motorbremse zu benutzen ist bei genauer Betrachtung nicht sehr sinnvoll. Die Kupplung, Getrieberäder, Synchronringe und Antriebswellen werden eher verschleissen. Das sind teure Reparaturen, dagegen kostet eine neue Bremse vorne sogut wie nichts. -
Ganz normaler Heizdraht ist das. Habe auch in den Foren noch nie von Verbrennungen durch Sitzheizungen einen Fall mitbekommen, einzig die Sensoren / Schalter / Steuergeräte steigen mal aus. Bei mir bisher zum Glück nicht, dafür Sachen wie Klimasteuerung (Kondensatoren, Flachbandkabel), Zündanlassschalter (Verschleiss), Getriebewählschalter(Verschleiss) im E38. Bin gespannt was in Zukunft noch alles kaputt geht
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Ich hab im E34 und E38 Sitzheizung, 190tkm und 270tkm, beide Baujahr 1994. Keine Probleme, und oft im Einsatz da ich nicht für den Wintereinsatz konzipiert wurde [Blockierte Grafik: http://www.2ertalk.de/images/smilies/winter/frier.gif]
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Phu wo fang ich da an.. 2003 hat alles angefangen:
1. Seat Cordoba 2.0 16v GTI - Verspoilertes Erstauto mit riesen Subwoofer & Co, dafür war diese Phase dann beendet
2. Porsche 924 S
3. Porsche 944 TurboDann wurde es unübersichtlich da ich günstig eine Halle mieten konnte und fortan immer mehrere Autos (Bis 10 auf einmal) hatte:
Alfa Romeo 75 2.0 TS
Audi 100 Avant 2.2 Turbo
Audi Coupe GT5S Typ81
Audi Coupe GT quattro Typ85
Audi Coupe 2.2E Typ89
Audi quattro
BMW 325e E30
BMW 525e E28
BMW 525iX E34
BMW 540i E34
BMW 635 CSI E24
Ford Probe GT Turbo
Jaguar XKR 4.0
Mercedes 300E 4matic w124
Porsche 924 2.0
Porsche 924 Turbo
Porsche 928 S
Porsche 928 urmodell
Porsche 944 S2
VW Golf I Cabriolet
VW Golf II GTI 8v
VW Polo GT
VW Polo G40
VW Polo 1.2 TSIHabe sicher noch welche vergessen
BTW. Ja der F56 wird mein erster Mini
Hatte aber schon immer eine Schwäche für das Urmodell.. -
5,5 J x 15 / Standardbereifung 175/65 R15
Leichtbau-Schmiederad
Das ist ja cool! Da bin ich froh 15" bestellt zu haben -
Ähm, hast du meine Antwort nicht gelesen? Da stehen die ETs doch genau drinShame on me! Übersehen
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6.46 KG gibt mein Händler für die 16x7 Variante an. Original würde ich zwischen 8 - 9 KG schätzen.
Einpresstiefe ist eine gute Frage, ich habe gelesen das bei den OZ Ultraleggera bis ET 48 möglich ist, das wäre nur 6mm breiter als die Serie und sicher noch im Rahmen. -
Ich habe bei meinem e34 540i von 16" Standardfelgen auf 17" M-Räder (Geschmiedet) gewechselt. Der Unterschied war so dermassen riesig das ich fortan ein absoluter Leichtbaufelgen-Freak wurde.
Nun habe ich auf allen Autos immer leichte Felgen drauf, solange sie natürlich auch optisch passen. Oz Ultraleggera an einem Oldtimer sehen einfach nicht ausEs hat schon so schlimme Züge angenommen das ich Alu-Bremssättel und Alu-Querlenker nachtrüste