Beiträge von Joe924

    Bei mir wird das Öl gewechselt wenn es schmutzig ist. Das ist extrem vom Motor abhängig, mit dem einten kann an 20tkm machen und das Öl sieht noch sehr gut aus, nur leicht dunkel. Bei anderen ist es nach 5tkm pechschwarz, wird dann mit mehreren wechseln aber immer besser da sich das Russ löst.


    Zum Einfahren, da ein Ölwechsel nicht viel kostet werde ich nach 2tkm einen machen, auch wenn es theoretisch nicht notwendig wäre.
    Glaubt aber nicht, dass der Hersteller will das eure Motoren ewig leben. Die sollen nur nicht in der Garantiezeit kaputt gehen.

    Ich hab mich nun für das EDC entschieden (Um noch eine Abkürzung mehr ins Spiel zu bringen), hätte es Testfahren können auf einem Cooper S mit 18" RTF. Hab ich sein lassen da nicht wirklich repräsentativ für meinen One mit 16" im Sommer und 15" im Winter, der wird sowieso viel weicher sein.


    Finde es einfach toll wenn man das Dämpferverhalten einstellen kann, hatte es schon in zwei anderen Autos und fand es jedes mal gut, wieso also nicht auch im Mini?

    Das kommt immer auf den Einsatzzweck draufan. Im Alltag merkt man den Unterschied nicht gross, bei Kurvenfahrt am Limit gibt es meiner Meinung nach grosse Unterschiede da sich die Spur- und Sturzwerte nicht plötzlich ändern.
    Ein Auto das sich nicht sportlich fährt (Mein alter Siebner zB.) braucht sowas eigentlich eher weniger. Es kann sogar ein Nachteil sein weil die Wartung natürlich teurer ist.

    Mit der Elise entdeckt man die Freude am Kurvenfahren, Beschleunigung ist zwar vorhanden aber das Kurvenräubern hat definitiv am meisten Spass gemacht 8o
    So agil ist kein ein anderes Auto mit Dachstruktur. Einfach unglaublich.