Natürlich gibt es da auch eine Obergrenze. Spätestens nach 20tkm oder nach 1 1/2 Jahren wird das Öl immer gewechselt, unabhängig von der Farbe.
Grund: Die Additive "sterben" mit der Zeit ab, auch unabhängig von der Laufleistung.
Beiträge von Joe924
-
-
Bei mir wird das Öl gewechselt wenn es schmutzig ist. Das ist extrem vom Motor abhängig, mit dem einten kann an 20tkm machen und das Öl sieht noch sehr gut aus, nur leicht dunkel. Bei anderen ist es nach 5tkm pechschwarz, wird dann mit mehreren wechseln aber immer besser da sich das Russ löst.
Zum Einfahren, da ein Ölwechsel nicht viel kostet werde ich nach 2tkm einen machen, auch wenn es theoretisch nicht notwendig wäre.
Glaubt aber nicht, dass der Hersteller will das eure Motoren ewig leben. Die sollen nur nicht in der Garantiezeit kaputt gehen. -
Ich hab mich nun für das EDC entschieden (Um noch eine Abkürzung mehr ins Spiel zu bringen), hätte es Testfahren können auf einem Cooper S mit 18" RTF. Hab ich sein lassen da nicht wirklich repräsentativ für meinen One mit 16" im Sommer und 15" im Winter, der wird sowieso viel weicher sein.
Finde es einfach toll wenn man das Dämpferverhalten einstellen kann, hatte es schon in zwei anderen Autos und fand es jedes mal gut, wieso also nicht auch im Mini?
-
Mir gehts mit dem One auch so, bestellt Ende März, Lieferung Ende Juli.
Hab mir abgewöhnt mich über Dinge zu nerven die ich nicht ändern kann
Vorfreude ist doch die schönste Freude -
Das kommt immer auf den Einsatzzweck draufan. Im Alltag merkt man den Unterschied nicht gross, bei Kurvenfahrt am Limit gibt es meiner Meinung nach grosse Unterschiede da sich die Spur- und Sturzwerte nicht plötzlich ändern.
Ein Auto das sich nicht sportlich fährt (Mein alter Siebner zB.) braucht sowas eigentlich eher weniger. Es kann sogar ein Nachteil sein weil die Wartung natürlich teurer ist. -
Dachstruktur? Du meinst Targadach/Cabrio. Das Dach ist ja ein rausnehmbares Hardtop.Im Sinne von: Noch leichter geht nur ohne Dachstruktur (Caterham & Co)
-
Mit der Elise entdeckt man die Freude am Kurvenfahren, Beschleunigung ist zwar vorhanden aber das Kurvenräubern hat definitiv am meisten Spass gemacht
So agil ist kein ein anderes Auto mit Dachstruktur. Einfach unglaublich. -
Finde das auch sehr interessant, gerade für die ungepolsterten Plastikteile an deren Haptik ich mich leider nie gewöhnt habe.
Bin gespannt was du draus machst. -
Cooles Teil! Habe auch lange damit geliebäugelt.. Ist es eine leichte mit Rover Motor?
-
.. und hier noch etwas Carporn..