Macht euch nicht verrückt, heutige Turbos und auch die Öle halten deutlich höhere Temperaturen aus als früher, damals war das in der Tat noch ein grosses Thema.
Dass der Turbolader kein Öl bekommt im Leerlauf stimmt nicht, Öldruck im Leerlauf ist Mindestens 2 Bar, das heisst das Öl in jede angeschlossene Leitung bis 2 Meter höhe kommt. So weit oben ist der Turbo nicht
Natürlich schadet es auch nicht wenn man gerade Vollgas über die AB gebollert ist den Motor noch 2 Minuten nachlaufen zu lassen, die Gefahr besteht grundsätzlich schon dass sich das Öl zu stark erhitzt und dann im Turbo Ablagerungen gebildet werden die irgendwann evtl. den Ölfluss hemmen, sofern sie nicht wieder weggespühlt werden. Heutiges Öl hat eine deutlich bessere Reinigungswirkung als das alte mineralische Öl.
Das selbe gilt übrigens auch für die Bremsen, nach starker Beanspruchung an die Ampel fahren kann bedeuten das sich Material vom Bremsbelag auf die Scheibe überträgt und die Bremse dann anfängt zu rubbeln. Also besser die Handbremse ziehen wenn man grad länger und stark gebremst hat (Am Pass zB.).