Beiträge von Joe924

    Verstehe nicht wieso man sich in Foren Gegenseitig fertig machen muss, wir sind doch alle hier wegen dem gleichen Thema, haben sehr ähnliche Interessen..
    Eigentlich müssten wir uns alle hervorragend verstehen :saint: (Ok, tun wir ja auch im Grossen und Ganzen!)


    Wenn er das mit der Felge ausprobieren will und eine kostenfreie Möglichkeit dazu hat, wieso nicht?
    Ich hätte das vermutlich auch getan, einfach weil ich gerne selbst Erfahrungen mache, das ist doch legitim.


    Bin jedenfalls dankbar für diesen Erfahrungbericht, der das schon geschriebene von Logan bestätigt. Ich sehe daran nichts schlechtes.

    Kann ich gut nachvollziehen, mir fehlt bei der Automatik das Interface Mensch <-> Maschine. Mit Schaltpadels ist es etwas besser, aber mir geht das mechanische Gefühl verloren.
    Ist sicher extrem abhängig was man von einem Auto erwartet, ich versteh jeden der lieber eine Automatik will, entspannter ist das fahren damit schon.

    Ich kann Logan gut verstehen, es kann einen wütend machen wenn die Leute sich einfach nicht um die Zukunft der Erde kümmern.
    Wie Oli richtig anmerkt, bringt einen Wut nicht weiter. Man stösst damit auf Ablehnung, auch wenn die Argumente richtig sind.


    Kenne das ganz gut von mir früher, da war ich auch eher aggressiv zu Leuten die sich nicht um die Umwelt kümmern und als Vegetarier natürlich auch wenn es um die Fleischdiskussion ging.
    Heute bin ich da sehr relaxt, lasse den Leuten ihre Meinung und guess what?
    Die Leute interessieren sich von selbst dafür wenn man Ihnen genug Zeit lässt:
    - Wieso riecht dein Auto nach Alkohol? Aha, E85, warum? Achso! Ja das probiere ich auch mal!
    - Wieso isst du kein Fleisch? Aha! Ja macht Sinn! Stimmt wir essen zuviel Fleisch, ich werde den Konsum bewusst etwas reduzieren.


    Nur so funktioniert es Leute zu überzeugen, Neugierde wecken indem man selbst als Beispiel vorangeht.

    Jein.. Wäre die Schweizer Regierung wirklich weiter würde sie das E85 nicht gleich teuer besteuern wie das Benzin.. Die breite Masse wird also niemals in Betracht ziehen E85 zu tanken.
    E85 gibt es auch nur bei einer Tankstellenkette, die das auch eher aus Idealismus anbietet. Da sind wir Schweizer stark, wenn es gut ist wird es gemacht, auch wenn es wirtschaftlich nicht lohnenswert ist.


    Es gab Pläne in der Schweiz eine eigene E85 Produktion einzurichten, Holzabfälle wären genügend vorhanden. Aber das ganze wurde abgebrochen weil der Bundesrat sich nicht durchringen konnte die Besteuerung für E85 dauerhaft zu senken :thumbdown:


    Leider ist der Lobbyismus auch in der Schweiz stark vertreten, die Erdölindustrie ist auch bei uns tief in die Politik verwurzelt.

    Logan, kann deinen Einwand verstehen, aber ich..


    - lebe in der Schweiz, unser E85 wird ausschliesslich aus Holzabfällen gewonnen, das ist von der Regierung so vorgegeben aus den von dir genannten Problemen.
    - kaufe alles was in BIO Qualität und Nachhaltig erhältlich ist, von Essen über Hautpflege über Kleidung über Mobel..
    - selbst bei den Autos restauriere ich mit viel Arbeitskraft Teile die auch neu erhältlich wären
    - bin Vegetarier und zu 99% Veganer


    Das E85 ist in der Schweiz darum auch effektiv deutlich teurer als Benzin. Ausser aus Umweltgründen gibt es absolut KEINEN Grund in der Schweiz E85 zu fahren.

    M2, do it, do it :thumbsup:
    Wobei ich es schade finde das man nicht auf einen kleinen 4-Zylinder setzt aus dem man dann alles rausrotzt was geht.. Wie beim E30 m3 :love:
    Aber das ist wohl heute mit der extrem teuren Motorenentwicklung wegen den Abgasgutachten nicht mehr machbar.
    Früher hat man einfach beim M5 Zylinderkopf 2 Zylinder abgesägt, das ganze auf den normalen M10 4-Zylinder gepflanzt und mit etwas Einzeldrossel und Fächerkrümmer garniert.. Bon Appetit!