Beiträge von Joe924

Am Besten wir halten das mal Fototechnisch fest, ich hab ne Kamera bei der man die Belichtung manuell einstellen kann und so immer die gleiche Helligkeit aufnimmt.
    Dann sieht man es mal 1:1 gegeneinander, alles andere ist doch eher Subjektiv.

Sehr gross kann der Unterschied beim Abblendlicht nicht sein, da gibt es klare gesetzliche Vorgaben wie weit und wie stark es leuchten darf.

Ich fand die starke Hell-/Dunkelgrenze des Xenon / LED Lichts unangenehm, da gefällt mir der weiche Übergang beim Halogen deutlich besser.

Müsste man mal vergleichen was es ausmacht, ich hab immer die hellen Philipps Birnen drin (Marketing meint 100% mehr Reichweite) und selbst in meinen alten Autos genügt mir das Licht zu 100%! Natürlich nur wenn es korrekt eingestellt ist und nicht wie bei vielen in den Boden zündet und die Reflektoren sauber sind.

Zurück gerüstet auf gelbe Blinker wird nur dort wo es original war, klar. Ich will auch nicht bestreiten das weisse Blinker oft besser aussehen, aber bei bestimmten Autos gefällt mir der zusätzliche Farbkleks.
    Der Mini ist so ein Fall und ich bin froh dass Mini diese Variante anbietet.

In ca. 2 Wochen kommt mein Mini, dann werde ich es bald herausfinden.. Nur soviel, ich finde bestimmt einen Weg. Im Notfall ziehe ich das Kabel beim Tacho möglichst unsichtbar in die Mittelkonsole und Nahe der USB Buchse wieder raus. Das ist zwar nicht perfekt, würde mich aber nicht stören.

Dafür ist das Phone nachher gut integriert und fliegt nicht irgendwo rum.

Ja es ist zu teuer, aber die Alternative was ans Fenster oder die Lüftungsgitter zu klemmen ist MIst, hier ist es sauber integriert.

Zu den Kosten für den Basisträger kommen ja nochmal ~40 Euro für, in meinem Fall, iPhone 4 "Spange".
    Wenn es denn wenigstens verkabelt wäre, aber das ist nur ein Halter.

Werde es mir trotzdem zulegen da ich viel über iPhone navigiere und dauernd Spotify läuft.

EDIT. Moment, irgendein Kabel scheint dabei zu sein.. Aber ich sehe kein Ladekabel am iPhone. Weiss Jemand etwas genaueres?
    EDIT2. Man muss nur lesen:

Zitat

– In der Parkstellung des MINI Click & Drive Systems wird das Kabel des Mobiltelefons oder Navigationsgerät oben in einer Führung des Halters einfach eingeklemmt. Diese verdeckte Kabelführung schafft Ordnung mit nur einem Handgriff.
    – Die integrierte USB-Buchse bietet die Möglichkeit ein Mobiltelefon oder Navigationsgerät während der Fahrt zu laden.

Die Frage ist nun nur noch, kann das iPhone nur geladen werden oder verbindet es sich auch mit dem Audio System? Denke es lädt nur.. Dann werd ich mir ein Verlängerungskabel zur MIttelkonsole ziehen.

Bin auch gespannt wann ich mich "zuhause" fühle. Bei mir geht es in der Regel lange, so 6 Monate.
    Dann habe ich im Gefühl wie das Auto auf Lastwechsel reagiert und schmeisse es blind im leichten Drift in die Kurve.
    Bin gespannt ob das mit dem Mini auch geht, also nicht komplett driften aber das Heck leicht nachziehen.

Sobald das quasi "von selbst" geht, dann bin ich 100% mit dem Auto verbunden.

Ich fahre natürlich nicht immer so, nur manchmal wenns mich packt wie heute im Smart Roadster als ein RS3 mir sinnlos aufgefahren ist. Eine kleine Kurvenkombination und weg war er :D
    Die kleinen David gegen Goliath Momente ^^

Röhrl hat den Quattro 1982 mit Heckantrieb besiegt :thumbup:

Ein anderes Zitat von Röhrl:

Zitat

In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch

Allrad? Nein Danke. Zu Schwer, zuviele Spannungen im Antrieb. Standardantrieb wäre schön.