Ist geplant an diesem Wochenende, bereitet euch auf eine Bilderattacke vor
Beiträge von Joe924
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Wenn der Motor noch nicht warm ist sollte man es meiden den Motor unter Volllast zu betreiben (Volllast = maximale Drosselklappenöffnung).
Darum macht es auch aus Sicht der Haltbarkein keinen Sinn direkt im Sportmodus zu starten, da dort die Kennlinie aggressiver ist. -
Doch ist ein Cooper. Wir werden sehen.. Meinen 30 Jahre alten Diesel bewege ich mit 6.3 litern, herstellervorgabe sind 8.2 liter. Ohne mich oder das Auto zu quälen
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Die Diskussion hatte ich erst letzthin, ihm wars auch völlig egal wieviel sein Wagen verbraucht. Tankt aber 95er, weil 98er teurer ist (Der Motor ist auf 98 ausgelegt)
Weniger verbrauch hat nicht unbedingt mit Fahrspass zu tun, man kann viel Benzin sparen indem man nicht langsam aber vorausschauend fährt.
Ich mache mir ein Spiel daraus und schaue das ich so wenig wie nötig bremse, sobald ich bremse -> You Lose!Wenn die Strecke passt (Kurvig) dann wird (Kraft-)Stoff gegeben
Mein Ziel: ~5 Liter verbrauch im Alltag. Mehr dazu nächste Woche!
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Die Amis hatten früher die "Sealed Beam" Lampen, die waren deutlich schlechter als unsere H4 Werfer.
Ich würde sagen: Sie sind nicht so verwöhnt wie wir in Sachen Lichttechnik.Bei uns in der Stadt und Agglomeration ist jede Strasse LED-Beleuchtet, hier würde ein Glühwürmchen reichen.
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Weiss Jemand ob es stimmt, dass die variablen Dämpfer von Bilstein sind? Hab ich grad in einem Test gelesen, das wäre ja hervorragend, ich liebe die Abtimmung von Bilstein.
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Wieso meinst du, Autobahn? Da passieren doch kaum Unfälle. Hatte da nie Probleme, schon paar mal in Deutschland mit ~200 kmh in der tiefsten Nacht unterwegs gewesen, da sehe ich noch die kleinste Gefahr.
Landstrasse bei Regen ist sicher worst case. Da bin ich dann einfach etwas langsamer als ihr unterwegs
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Oh mein Gott wie konnte ich nur 29 Jahre alt werden.. Immer mit Halogen unterwegs
Ich denke die Fahrweise spielt da eine erheblich wichtigere Rolle als die etwas bessere Ausleuchtung von LED/Xenon.Der Mensch passt sich leider immer an und nutzt neue Sicherheitsfeatures um noch schneller unterwegs zu sein.
Seh ich bei mir, im Oldtimer fahre ich extrem defensiv weil ich weiss: Crash=Geringe Überlebenschancen.In neueren Fahrzeugen bin ich da unbekümmerter, da steigt die Unfallgefahr potenziell an. Gibt sogar eine Studie dazu, die kommt zum Schluss dass man am Besten ein Messer als Hupknopf hätte, dann würde man sichs zweimal überlegen ob man blind aus der Kreuzung rausfährt
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Bin echt gespannt auf den Vergleich mit LED. Habe gerade gelesen, dass normale Halogen Birnen ~40 Lux abgeben, die Philips X-treme Vision wurde mit 106.18 Lux gemessen
Mit ordentlichen Birnen scheint da einiges zu gehen in Sachen Helligkeit. -
Die Hell-/Dunkelgrenze liegt beim LED aber soweit weg, dass man sie mit bloßem Auge gar nicht mehr erkennen kann.
Alter Schlaumeier
Die geht auch auf die Seite ..und irritiert mich.. Wahrscheinlich weil ichs nicht gewohnt binHier treffen zwei Welten aufeinander, Hightech-Ich-will-das-neuste-und-beste-haben vs. Lowtech-Es-muss-einfach-und-beherrschbar-sein.
Wieviel die neue Technologie tatsächlich bringt.. Too be continued!