Beiträge von Joe924
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Man muss die Farbe dick auftragen, dann verläuft das schön ohne Pinselstriche. Ich vermute, du warst einfach zu sparsam mit der Farbe.
Vielleicht nochmal drübergehen.Hab ich, zu dick gab dann Läufe. Die Farbe war aber allgemein sehr dünnflüssig, evtl. war da wirklich beim Mischen etwas nicht ok, andere Farben habe ich auch schon gestrichen und die sind deutlich schöner verlaufen.
Bin recht zufrieden mit dem Farbton Gold, zuerst hatte ich etwas bammel es würde zuviel *Bling* sein, aber ein paar Farbtupfer tun gut.
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Auf dem Lack steht nach 2 Stunden soll man aufhören zu pinseln, hat bei mir gerade knapp gereicht, die 4. Schicht war knapp deckend.
Die Bremsen zu zerlegen ist einfach (Für Jemanden der weiss was er tut), bis auf die hinteren Sattelhalter, die Schrauben sind schlecht zugänglich (Dämpfer im Weg).
Habe die dann nicht gelöst und einfach alles gut abgeklebt.Was mir aufgefallen ist: Keine Schraube hat auch nur ein Mikrogramm Fett dran, die Befestigungsschraube zur Zentrierung der Bremsscheibe hatte schon richtig Rost gebildet (Bisher nur 30 km bei Regen gefahren).
Da gibt es dann in ein paar Jahren für den Bremsenwechsler eine hübsche Überraschung.Was mir neu ist: Die hinteren Bremssättel sind aus Alu!! Finde ich sehr cool.
Ebenfalls sehr cool: Das adaptive Fahrwerk kommt definitiv von Bilstein (Bilstein Logo auf dem Etikett).Hier noch ein schlechtes Foto, bessere kommen die nächsten Tage
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Ja sogar etwas länger als angeben, trotzdem hat sich teilweise die vorherige Schicht leicht abgelöst. Es war wirklich nicht easy. Liegt vielleich auch an der Farbe gold, oder ich habe eine schlechte Mischung erwischt.
Grundsätzlich gings mir auch viel zu lange, hab sicher 2 stunden lackiert..... :-/ -
Bei mir gings gar nicht so gut, habe 4 Schichten gebraucht.
Finde das mit dem Pinsel auch nicht so toll vom Finish her, man sieht die Pinselstriche. Werde in Zukunft wieder wie bisher alles komplett zerlegen und sprayen.
Fotos gibts nachher, lasse es erstmal trocknen.. Bin seit heute 10:00 dran, Felgen gedipt und Unterboden/Achsen konserviert. -
Was habt Ihr eigentlich alle an der Tankanzeige auszusetzen?
Das hab ich mir auch gedacht, immer wird gejammert über die Tankanzeige. Ich find die ganz ok, kein Schmuckstück, aber sie tut ihren Dienst.Den LED Ring habe ich "eigentlich" nicht bestellt, kein Excitement-Paket, kein Licht-Paket, Standard-Radio aber der LED Ring war drin
Jetzt bin ich froh darüber und habe ihn ständig an (Fahrmodi). So kann man sich täuschen!Ansonsten kann ich den Bericht nur bestätigen, fahre den F56 richtig gerne.
Bis jetzt fällt mir nicht ein Kritikpunkt ein -
Ich werde es bei der nächsten Tankfüllung probieren. Fahre sowieso zu 99% im Green Modus auf meiner Arbeitsstrecke.
Bis jetzt habe ich 150km gemacht, Bordcomputer meint 4.7 L Verbrauch, schon nicht schlecht.Ich fahre aber selten mehr als 30 km am Stück, da ist natürlich auch immer noch das warmfahren dabei wo er wieder etwas mehr Sprit braucht.
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Bei uns in der Schweiz wird übelst gesalzen, die sind hier nach einer Saison schon angegriffen. Bei euch im Süden ist es aber genauso schlimm. MINI verwendet leider keine lackierten Sättel, so wäre der Schutz mehrschichtig wie beim Lack verzinkt und 2k lackiert.
Selbst die Lackierung hält nicht ewig, etwa 100tkm nach meiner Erfahrung. Danach übehole ich den Bremssättel mit glasperlen (strahlen), neuen Manschetten und Dichtingen. -
Ich werde die Bremse wohl zerlegen, damit man alle Teile lackieren kann. Ist aber kein muss, man kriegt es so auch ganz gut hin.
Mir geht es aber auch um den Schutz vor Salz, da die Bremssättel nur chromatiert sind. Lack ist erheblich dicker und resistenter. -
Seltsam, bei mir war eine Mappe dabei. Dafür kein Schlüsselanhänger