Beiträge von Joe924
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Bin seit einem halben Jahr auch ab und zu mit dem Moped unterwegs, natürlich eine BMW
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Stimmt, nur die fehlenden Motorbremse ist gewöhnungsbedürftig.
Apropos.. Ich bremse bergab immer leicht, in der Hoffnung das dann die Lima die Batterie stärker lädt und dadurch auch leicht mitbremst (Bremsrekuperation). Habe ich mal gehört, dass dies etwa so funktioniert. Weiss Jemand wie es im Mini genau funktioniert? -
Apropos Handschalter, die Schaltung macht richtig Spass. Ich hatte mal einen 6-Gang VW Polo, der ging mir richtig auf die Nerven mit dem kleinen Motor und 6 Gängen weil man dauernd in der Suppe rührt.
Beim Mini freu ich mich auf jeden Schaltvorgang, die Wege sind kurz und knackig und das automatische Zwischengas sorgt für ruckfreies einkuppeln. Absolut genial! -
Das war mir gänzlich unbekannt, wir fahren den letzten Schrei in Sachen Turboladertechnik
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Habe beim Cooper auf die schwarze Heckblende gewechselt, folgend eine kleine Anleitung.
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Benötigte Zeit: 15 MinutenBenötigtes Werkzeug:
- Pastikhebel Set zum Clips aushebeln
- Torx T20 Bit mit VerlängerungDas schwierigste ist es die Plastikclips von der Heckklappenverkleidung zu lösen, diese sitzen recht fest.
Immer darauf achten, dass ihr die Hebel genau dort platziert habt wo auch der Clip verbaut ist. Teilweise habe ich zwei Hebel benötigt.
Um den Lack zu schützen, lege unter den Hebel noch ein festes Tuch (Putzlappen).
Zusätzlich sind auch die Torx Schrauben zu lösen welche die Halterungen für das Pannendreieck festhalten.Danach löst man die 6 Torx Schrauben im Innern des Heckklappe, löst alle Kabelverbindungen und zieht die Heckblende vorsichtig hinaus.
Das Mini Logo habe ich mit einem dünnen Metallhebel von unten leicht angehoben (Da sieht man die geringen Spuren welche das Werkzeug hinterlässt nicht) und dann mit dem Plastikhebel alles vorsichtig angehoben. Vorher sogut es geht erhitzen, mit einem Föhn oder wie ich in die Sonne legen.
Der Kleber war noch stark genug, konnte das Logo nur auf die neue Leiste pappen.Beim Zusammenbau darauf achten, dass ihr bei den Auflageflächen der Torx-Schrauben entweder etwas Fett oder Plastik-Unterlagschreiben platziert. Die Schrauben sind ab Werk direkt auf den Lack geschraubt, dass könnte dann in Zukunft eine Roststelle geben.
Die gelöste Verkleidung vor jeglichem einclipen oben an beiden Seiten sauber in die oberen Verkleidungen einfahren. Zuerst oben die Plastiknasen neben den Clips einfahren, danach nur noch alle Clips mit einen sanften Schlag eindrücken, muss ganz leicht gehen. -
Paar Schnappschüsse
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Hab auch schon Microkratzer in den Leisten, die lieben Beifahrer..
Überlege mir die Leisten zu dippen, das wäre wohl der pragmatische Ansatz und würde das Material darunter schützen.
Obwohl das ist dann wie mit Sitzüberzügen, ja es schohnt den Sitz aber sieht scheisse aus.Werde mir bei Gelegenheit eine Dose transparenten Dip holen und testen.
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Momentan sind die Felgen und Bremssättel dreckig vom Regen und Bremsstaub, so will sie doch keiner sehen
Voraussichtlich am nächsten Wochenende, dann auch mit einer guten Kamera. -
Hab jetzt paar Tage Erfahrung mit dem 4-Zeilen bzw. Monochrom Display Standart Radio, Spotify funktioniert hier ohne Einschränkungen.