Endlich fertig. Gestern sind die Felgen gekommen.
OZ 8x18 ET45 Superturismo LM in schwarz für den JCW mit Conti sportcontact 5 in 215 / 40 /18 non run flat.
Jedes Rad ist genau 1 kg leichter als die 18” Felgen+Reifen ab Werk.
Passt alles plug and play, kein Gedönse mit Spurplatten oder bearbeiten der Radhäuser.
Tieferlegung mit 30 mm Feder von Eibach da der Wagen mit DDC Fahrwerk ausgerüstet ist, das ich gerne berhalten wollte.
Die Optik ist ausreichend tief für meinen Geschmack und das wichtigste.....kein Komfortverlust gegenüber den Serienfedern.
Genau wie ich es wollte.
Beiträge von Motory
-
-
Ja, bin ich. Ein KWSC in einem F56 One.
In einem Fahrzeug ohne DDC meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.
Mit DDC, auf das ich im Moment noch nicht verzichten will, werde ich es erst mit Eibach Federn versuchen.Anfang der 90er hatte ich ein "Sachs Sporting Kit" also ein komplettes Fahrwerk in einem XR3i. Sehr sportlich und auch tief, aber unangenehm hart.
Einen E46 320Ci mit Seriendämpfern vor einigen Jahren dann nur mit Federn von Schnitzer. Ergab ein sehr angenehmes Fahrverhalten und eine optisch ansprechende Tieferlegung. -
Ach so meinst du das "anderum" .Sorry.
Ja weicher meinte ich.Hört sich gut an.
Meine Eibachs liegen noch verpackt in der Garage und warten auf die Felgen.
Wenigstens habe ich jetzt die Streifen drauf.
Hast Du ein Foto vom Ergebnis der Tieferlegung? -
Uppsss....sorry da habe ich mich unverständlich ausgedrückt.
Für die cobra stripes am Freitag bin ich bei einer Firma bei uns im Ort.
Die Federn sollen ebenfalls am Freitag bei mir angeliefert werden.
Einbau der Federn bei MG zusammen mit den Felgen, wenn diese bei Marian angeliefert wurden.....und das kann noch einige Tage dauern. -
Wie gewünscht einige Bilder meines ehemaligen R56 MCS “Kit Works”
2011 neu gekauft und bis März 2016 von mir gefahren.
60.000 Km ohne Probleme, bis auf Wechsel des Dämpfers vorne rechts bei 40.000 km wegen Undichtigkeit.
Vollaustattung mit Steptronic
JCW Aerodynamik Kit, JCW Motor Kit, JCW Domstrebe, OZ Superturismo GT 7x18 mit 215/35/18 -
Die Federn sind für Freitag avisiert . Termin für cobra stripes ist auch am 15.4. . Fehlen noch die OZ Felgen . Die können noch bis zu 4 Wochen auf sich warten lassen .
Wenn alles zusammen ist, wird eingebaut. -
Ich habe mich jetzt doch für die Federn von Eibach entschieden.
Ich will es im Moment einfach nicht einsehen, mein neues DDC Fahrwerk mit schlappen 1400 km auf der Uhr gegen ein KWSC zu tauschen.
Ich habe das KWSC gestern bei MG Performance zur Probe gefahren und muss sagen es ist wirklich gut, aber nicht das, was ich erwartet habe.
Ich glaube, mit meinem DDC Fahrwerk in Verbindung mit Federn von Eibach und non runflat Reifen bekomme ich das, was ich mir wünsche : eine dezente Tieferlegung, ausreichend Komfort, und auf Wunsch durchs DDC eine sportlich knackige aber noch vertretbare Härte wenn mir danach ist, die ich jederzeit wieder per Knopfdruck wegschalten kann.
Ohne DDC hätte ich sofort zum KWSC gegriffen.