Kenne ich, da es mir an unserem F57 auch hin und wieder passiert. Auch auf manchen Bodenwellen o.ä.
Die schleifen sich von alleine ab.
Kenne ich, da es mir an unserem F57 auch hin und wieder passiert. Auch auf manchen Bodenwellen o.ä.
Die schleifen sich von alleine ab.
Hätte auch 10 Min. früher um springen können
Ach, das war direkt nach dem Tanken… okay.
Von 1.619€ auf 1,569€ .Da war ich echt angep.....
Kannst dich doch nicht beschweren…
Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass das Lenkrad im Sport Mode schwerer geht als im Mid Mode.
Ich würde es vielleicht als etwas direkter empfinden.
Schon mal hier nachgeschaut?
Marky_Marc , frag zuerst mal bei Carglass nach. da gibt's Garantie auf der Reparatur. (30!!! Jahre anscheinend)
https://www.carglass.de/autogl…gen/technik-und-kompetenz
Ja, ich weiß. Das habe ich auch gelesen. Auf dem Reparaturbericht steht allerdings in der Fußnote, dass die Scheibe weiter reißen kann.
Vor allem bedeutet Garantie, dass sie in dem Fall die Kosten für die Reparatur anrechnen. Bei der Reparatur hatte ich keinen Eigenanteil,
da die Kosten von der Kaskoversicherung übernommen wurden.
Also entweder erneut eine Reparatur oder ein Austausch der Scheibe, bei dem ich dann aber einen Eigenanteil habe.
Dann kann ich auch selbst entscheiden, wo ich das machen lasse, oder?!
Ich grabe mal einen alten Beitrag aus.
Unser F57 hat die beheizte Frontscheibe. Im Dezember 2019 hatte ich einen Steinschlag auf der Beifahrerseite und habe ihn bei Carglass reparieren lassen.
Inzwischen zeigen sich aber kleine Haarrisse von der reparierten Stelle ausgehend und bei der Inspektion wurde ich vom auch dezent auf den Steinschlag hingewiesen.
Ich überlege nun, die Scheibe austauschen zu lassen, wobei natürlich im Raum steht, ob das im Winter Sinn macht.
Meine Frage aber, würdet ihr den Austausch direkt beim Mini Händler oder bei Carglass machen lassen?
Aufgrund der Selbstbeteiligung macht das für mich ja preislich keinen Unterschied. Aber qualitativ?
Ich fahre erneut die Dunlop Winter Sport 5 in 205/45/17 und bin super zufrieden. Komfort und Abrollgeräusch sind gut und auch bei Schnee, wenn ich durchs Sauer-/Siegerland fahre, haben die Reifen guten Grip.
Fahre ich auch den 4. Winter. Bin auch absolut zufrieden.
Welche Blenden sind das?
Sind die Original JCW Endrohrblenden.
Hab sie aber seit Januar 2022 durch die Orignal JCW Blenden mit Carbon (nix Ali Express) ersetzt.