Beiträge von Marky_Marc

    Geh mal von ca. 25-30 GB aus :)

    Ich war am Donnerstag bei meinem freundlichen Ersatzteil-/Zubehör-Verkäufer. Lt. ihm benötigt das aktuellste Update eine 64GB Stick. Er hat seinen privaten USB Stick zur Verfügung gestellt und die Daten darauf gespeichert. Wir haben versucht, das Update durchzuführen. Angeblich soll es ja von alleine starten (ich kenne mich ja nicht damit aus), also USB Stick rein und.......
    Nix ist passiert. Wir haben es dann an der Stelle bei diesem einmaligen Versuch belassen. Ich bekomme das Update nun im Rahmen eines Werkstattaufenthalt Mitte Mai.

    Gibt 4mal im Jahr, quasi jedes Quartal ein Update der Kartendaten.


    Aktuell ist 2017-02 zu haben.

    Und wie läuft das dann ab? Unser MINI ist aus dem Produktionsjahr Ende 2016 und hat daher noch keine Version 2017 drauf.
    Ich habe eben bei meinem freundlichen MINI Vertragshändler angefragt. Der nette Mitarbeiter aus der Service/Zubehör Abteilung meinte, dass er das Update für mich bestellen muss,
    er dann einen Download erhält und der MINI dann zwecks Installation für einen halben Tag (sicherheitshalber, das Update könnte ja abbrechen o.ä.) in die Werkstatt muss.
    Ich habe mich dann nochmals rückversichert, dass mir da keine Kosten entstehen. Er meinte, ja, dieses Update bekomme ich, nach Rücksprache mit dem Verkäufer, kostenlos.
    Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass wir 3 Jahre lizenzkostenfreies Update inklusive haben. Das war ihm neu, da muss er sich erstmal schlau machen. Davon habe er noch nichts gehört.
    Er meldet sich wieder bei mir, kann aber etwas dauern, wahrscheinlich Anfang nächster Woche.
    Beinhaltet das 3 Jahre lizenzkostenfreie Update nur die Software aber nicht die Arbeitszeit? Ich habe verschiedentlich gelesen, dass man da auch einen USB Stick erhalten und das Update dann selbst durchführen kann. Wer kann da etwas Licht in mein Dunkel bringen? :/

    Der TüV, der Bremsflüssigkeitswechsel und der Standardumfang ist mit enthalten, wenn die Laufleistung in den drei Jahren unter der definierten Grenze liegt. Man kann aber auch nachbuchen und erweitern. Die Preise wurden am 01.11. um 19% erhöht. Ist aber immer noch günstiger, als alles einzeln zu zahlen. Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen ONE und JCW (bei dem fliegen bei jedem Ölwechsel auch die Kerzen raus). Auch die Nachfüllmengen an Motorenöl sind im Paket jetzt enthalten. (max 1Liter pro Tag)

    Wir haben unseren Mini mit dem Mini Service Inclusive (3 Jahre/40.000km) erhalten. Offensichtlich gibt es keinerlei AGB, kleingedrucktes o.ä. zu den Leistungen. Nur das, was zum Thema auf der Mini Homepage steht. Dort steht u.a. Motorölwechsel inkl. Nachfüllmengen. Aus dieser Formulierung werde ich aber nicht schlau. Als Motorölwechsel definiere ich altes Öl raus und frisches rein. Unter Nachfüllmengen verstehe ich, Öl nachfüllen, wenn mein Mini irgendwann meldet, dass er zu wenig Motoröl hat.
    Wer hat Erfahrung mit dem Service Inclusive und kann mir hierzu genaueres sagen.