Mit dem Spruch für die Außenspiegel hab ich auch schon geliebäugelt. Finde sie ganz witzig.
@passi1909 Ich gehe mal davon aus, Du hast diese bei einem der unzähligen Anbieter auf ebay erworben, oder?!
Beiträge von Marky_Marc
-
-
Gerade eine Schlüsselanhänger dort bestellt. War nicht der Mindestbestellwert, wurden dennoch keine Versandkosten berechnet. Für 14,98 EUR einen Anhänger mit Schutzfunktion gekauft. Freu mich schon da es ja sonst nichts vernünftiges gibt. Bin gespannt.
Da hast Du aber Glück gehabt und ein Schnäppchen gemacht.
Am Sonntag hatte ich das auch noch gesehen, aber nichts bestellt. Heute habe ich gesehen, entfallen die Versandkosten erst ab dem Mindestbestellwert. -
Zur Info. Lt. Instagram gibt es aktuell ein Angebot auf:
https://www.shapeways.com/shops/tp-1
Bis 25. September entfallen die Versandkosten. Mindestbestellwert vorausgesetzt. -
Hi all
Dank euch habe ich die Stellen nun auch lokalisiert und gecheckt. Das sieht soweit bei mir aber recht gut aus:
Gruss
TerSieht eigentlich gut aus. Stellt sich dann allerdings die Frage, woher bei @ter11 die Spuren am Verdeck kommen?! @ter11 Hast Du diese auch "nur" auf einer Seite?
-
Wenn wir bei unserem die Heckklappe zu sachte zu machen, dann kann es durchaus mal vorkommen, dass sie rechts nicht richtig schließt.
Mit dem gewissen Schmackes passt es aber immer. Wenns weiter nix ist. -
Da muss ich mal die Ohren spitzen. Mir ist bislang nur das Geräusch des Turbos aufgefallen. Ein Klappern oder Rasseln habe ich noch nicht bemerkt.
-
Bei mir wird der Stoff auf der Beifahrerseite schon dünn.
Und wieder einer auf der Beifahrerseite.
Kann mann da irgendwelche Gemeinsamkeiten, z.B. Herstellungszeitraum oder so, herausfinden.
Meiner wurde 09.2016 produziert. -
Hab bei mir nochmal geschaut - rechts ist nichts, was sich irgendwie durchdrückt. Komplett flach.Gehe eigentlich auch von Einstellungs-/Montage Grund aus.
Bei Dir ist rechts wie links beides gleich?! Glückwunsch!
Kann aber auch nicht nachvollziehen, dass sich das bei mir und bei anderen offensichtlich auch, so unterscheidet.
Der Servicemeister meinte nur, dass damit ja das ganze Dach bei der Montage ausgerichtet wird. Muss ja beim Schließen vorne auch richtig aufsetzen,
damit die Verriegelung passt. Seltsam. -
sieht bei mir genauso aus, aber im Gegensatz zu Deinem Händler ist meiner aktiver. Ich habe ihm das heute schon einmal gezeigt (Termin nächsten Dienstag) und er hat sofort gesehen das das nicht richtig sein kann. nach seiner Aussage findet er eine Lösung , denn so kann es nicht bleiben. Sie wollen jetzt vorab schon prüfen ob es eventuell bereits einen PUMA Fall gibt oder ob schlicht und einfach das Gewinde zu lang ist. Naja lass mich überraschen, was Dienstag passiert. Im Spaß wurde schon gesagt :" Wir kürzen einfach das Gewinde mit der Flex ".
Da bin mal gespannt, was bei Dir rauskommt. Halt uns doch mal auf dem Laufenden.
-
Ich war heute Mittag beim und der Servicemeister hat sich das Verdeck und die bereits entstandene Scheuerstelle angeschaut.
Er meinte, da muss man nichts dokumentieren. Ich soll es weiterhin beobachten und wenn es mehr wird, mich wieder melden.
Andernfalls soll ich mich rechtzeitig vor Ablauf der Garantiezeit melden.Anbei noch zwei Bilder, die den Übeltäter zeigen.
Auf beiden Seiten gibt es eine Hohlschraube (im Verdeckscharnier) auf der eine Gummikappe aufgesetzt ist.
Links ist diese ziemlich bündig und daher die Spannung, mit der der Verdeckstoff drübergezogen wird relativ gering.
Rechts steht das Gewinde deutlich weiter heraus und somit ist auch die Spannung für das Verdeck größer. Zudem schrubbt, wie bereits beschrieben,
das Verdeck beim Absenken drüber.
Also letzlich ist es wohl eine Einstellungssache, die bereits im Werk erfolgt. Offensichtlich aber immer rechts.