Beiträge von Marky_Marc

Schon komisch manchmal.
    Ich habe gestern das erste Mal von diesem Problem hier in diesem Post gelesen
    und was passiert heute?!?!
    Habe meinen den ganzen Tag über in der Tiefgarage stehen. Also null direkte Sonneneinstrahlung,
    habe das Dach auch dort geöffnet und bin die gewohnte Strecke, ca. 15min. nach Hause gefahren. Okay, die Temperaturen sind sehr sommerlich, aber das waren sie in den letzten Wochen auch schon das ein oder andere Mal.
    Kurz vor der heimischen Garage fahre ich immer durch eine verkehrsberuhigte Straße und meistens schließe ich auf den letzten Metern vor der Garage das Dach. Aber heute, nix.
    Die Fensterscheiben, die zuvor alle unten waren, sind auf der Fahrerseite ca. 15cm rausgefahren, das wars. Vor der Garage habe ich dann im Stand alle Scheiben mit dem zentralen Schalter hochgefahren, diesen einige Sekunden gezogen gehalten, dann alle Scheiben nach unten, wieder einige Sekunden gedrückt gehalten und dann wieder nach oben.
    Danach ließ sich das Verdeck wieder schließen.

Ich denke, das werde ich jetzt mal beobachten.

Cool! :thumbup:
    Wir sind vor knapp drei Wochen auf dem Rückweg vom Gardasee, nach einer Übernachtung in Meran, übers Timmelsjoch,
    Hahntennjoch ins Tannheimer Tal gefahren. Damals strahlender Sonnenschein. Sehr schöne Strecke, macht echt viel Spaß.

Euch noch eine gute Reise!

Hallo, ich habe zwar keine Ahnung von Cabrio Verdecken, aber es gibt doch Fleckenteufel für Harze.

Ich habe tatsächlich mal schriftlich bei Dr. Beckmann (Fleckenteufel) angefragt. Die haben einen der u.a. Harz entfernt im Angebot. Vielleicht haben sie ja bereits Erfahrung damit gemacht.

Mir hat ein anderer Sattler inzwischen empfohlen, es mal vorsichtig mit Reinigungsbenzin zu versuchen. Allerdings nicht allzu „großflächig“ sondern nur gezielt auf den Fleck.
    Im WWW habe ich natürlich auch mal gesucht und da hat einer auch angeblich mit Reinigungsbezin guten Erfolg erzielt.
    Ich muss mal sehen, ob ich mich traue....