Beiträge von leuveg

Im Gegenteil - ich finde die Qualität des Halters völlig ok und die Position im Sichtfeld perfekt, wenn man das Smartphone im Querformat nutzt.

danke fuer die Rueckmeldung. :D

must du nicht! es kann einfach an die schraube von den batteriepolen ein ringösen-schuh so draufgesetzt werden. einfach die muttern losmachen, ringöse mit kabel rauf; fertig.
    tiefentladung ist nicht moglich, da die stromaufnahme vom 5v konverter im leerlaufmodus weniger ist (unter 10mA), als die selbstentladung der batterie. ausserdem geht der 5v konverter unter 10 volt batteriespannung eh aus (der, den ich in den vorigen posts gezeigt hatte).!

kann ja mal fotos nachher machen.

Sam

Also insgesamt erscheint mir das direkt an die Batterieanklemmen weniger Fehleranfaellig fuer Anfaenger und Bastellaien, wenn eben die korrekte Ringmuffenkontaktdings mit Sicherung verwendet wird. Bin an Fotos interssiert. :)
    Ich zwar, dass der Anschluss der Stromversorgung fuer das click&drive-System am BDC schon in Ordnung gehen wird, da dass die vom Hersteller angedachte Vorgehensweise ist. Aber eben fuer einen Leien vielleicht auch nicht eben die einfachste ist. Weil ich damit aber noch etwas Zeit habe, bin ich, wie geschrieben, an einer Fotodokumentation zum Anschluss interessiert. :D

l.

Moin,

also Fotos, wenn Du an der Elektronik arbeitest, wuerden mich sehr interessieren. ^^

[...]
    Die Aussagen zur Qualität des Halters und der Positionierung des Smartphone kann ich übrigens nicht bestätigen, aber das ist meine individuelle Meinung.

Wie meinst Du das? Bist Du damit nicht zufrieden?

Ich habe noch eine andere, englischsprache, Anleitung gefunden (Link: englische Anleitung mit USB-Port-Anschluss). Allerdings gehen die, was die Elektronik anbelangt, noch einen anderen Weg. Soweit ich das verstehe, klemmen die die Verbindung an den USB-Port aus der Mittelkonsole, so dass deren Telefon auch als Musikbibliothek dient. Die Kabel sind dann auch in der Frontkonsole verborgen. Das ist mir zu fummelig mit der USB-Buchse, ich mach das mit der Musik lieber weiterhin via USB-Stick, aber das waere dann Anschlussvariante 3 aus der gewaehlt werden kann. 8o

Die Sache das Navi/Telefon direkt ueber eine Sicherung an die Batterie zu klemmen ist nicht uninteressant und klingt recht einfach. Ist dass denn eine Bastelloesung ala McGyver, bitte nicht missverstehen, oder ist sowas eine ganz normale Herangehensweise? Ich muss das so fragen, ich bin noch ganz neu was Auto und Anschluesse/Bastelleien anbelangt. :)

l.

Hm, schade, nun hab ich schon bestellt. Waere vielleicht eine Alternative gewesen. Obwohl mir die Suche im Kuda Shop (darf ich eigentlich so links zu shops hier setzen?) mehr als anstrengend, wenn auch zu bewaelltigen ist. Kabel fuer den F56 finde ich allerdings Beispiel garnicht. Bin aber vielleicht auch zu doof dazu. Denke aber, dass die Suche und das selber zusammenstellen Geld sparen wuerde, Konsole + Brodithalter mit Kugelkopf + Versand waeren dann etwa 80 Euro, Kabel fehlten dann noch, denke dass waeren dann noch teuer gerechnet 20€, also zusammen knapp 100€. Wahrscheinlich kommen noch nen paar extra € dazu fuer Dinge die vorher nicht bedacht wurden. Das waere dann vielleicht doch eine Option.

Vielleicht koennten wir das in einem Sammeltread mit einbringen, denn Navi-/Telefonhalter werden ja immer irgendwie gesucht. Und es gibt ja leute wie mich, die nicht nach rechts unten schauen wollen/koennen um das Navi/Telefon abzulesen. :D

Moin,

also ich sitze recht hoch im Wagen, da wurde der Blick fuer mich von meinem kleinen Telefon nicht gestoert und die Oberkante schloesse mit der Fensterunterkante ab. Also toppi. Das Geraet an der Seite, aehnlich wie bei Dir, find ich wirklich nicht gut, ich empfinde es ja schon als unangenehm die Knoepfe des Radios zu suchen. Bin halt anders. ^^

Das mit der Elektronik, ja, so ein USB-Kippenkabel wuerde ich nur ungern verbauen, waere dann aber eine Notloesung. :)

Hier im Forum hat taylor diese Einbauanleitung click and drive für Clubman F54 verlinkt. Das sollte dann doch auch fuer meinen Wagen passen oder? Lediglich das Problem, dass ich nicht weiss wie ich das dann anschliessen soll, auch wenns da scheinbar steht.

Eigentlich finde ich das Craven Speed System (s. o.) nicht schlecht, weil sich da die Klemme noch hoch und runter stellen laesst, aber da kommt ja noch der Versand aus den Staaten und Zoll? dazu, so dass der Preis wohl recht aehnlich sein duerfte wie beim click & drive. Lohnt also wahrscheinlich nich so, oder?

Ach ist das alles bloed. -.-

@big_minion: Auch eine Loesung, aber diese kommt fuer mich nicht in Frage, da zu weit ab vom Verkehrsblick, ich muesste fuers Navigieren zu weit nach unten schauen und das Teil jedes Mal mit dem Blick suchen. Viel zu riskant fuer mich. Ich brauch das Navi 'direkt vor der Nase', quasi, also die Position des Telefons im Cockpit ist mir schon wichtig. :)
    Das mit der Elektronik scheint mir noch etwas undurchsichtig. Kenn mich mit KFZ-Elektronik nicht aus. Eigentlich hatte ich gehoft, dass es einen einfachen Stecker fuer den Anschluss der USB-Buchse des click & drive gibt.
    Also bleibt weiterhin die Frage, ob jemand Einbauerfahrung, besonders der Elektronik, bei einem der beiden Systeme aus meinem Eingangspost (MINI click & drive Basistraeger, Craven Speed MINI Smartphone Mount Pro Series) hat und diese mit mir teilen kann und mag.

Zum Thema Erfahrungen zum Click & Drive findest Du hier was:
    Click & Drive und MINI Navigation Portable

Also mich interessiert vor allem die Einbauerfahrung der Verkabelung, also ist es so schwer: Du brauchst unbedingt nen KFZ-Meister-Brief um das zu bewerkstelligen oder reicht ein einfaches 'Ich krieg nen Nagel gerade in die Wand und kann ne Lampenfassung richtig verkabeln'-Versteandnis aus? ^^
    Weniger interessiert mich die Nutzungserfahrung, weil die ja in dem verlinkten Artikel zu finden ist und ich auch schon gelesen habe, haette ich vielleicht deutlicher erwaehnen sollen. Bin da manchmal etwas kompliziert bei der Erklaerung/Beschreibung der Problemstellung. :D

Hallo zusammen,

derzeit bin ich noch auf der 'Suche', bzw. bei der Entscheidung zu einer Telefonhalterung fuer meinen Mini (Bj 2014, Cooper, 3 Tuerer, das waere dann ein F56 ne?).
    Systeme die mir garnicht gefallen sind solche Loesungen: am Zentralinstrument festgeklemmt, als Schwanenhals an der Frontscheibe mit Saugnapf oder im Getraenkehalter, als Klemmung am Luefterschlitz. Alles zu weit vom Strassenverkehrgeschehen weg, dem Beifahrer im Weg oder Einschraenkung einer Funktion. Daher mein bisheriger Favorit: das original Click&Drive, auch wenn es nicht eben guenstig ist. :|
    Eine Alternative hatte ToLate4Y hier gepostet. Finde ich auch recht interessant, vor allem guenstiger. Und als Set ist auch eine Verkabelung fuer den Stromanschluss enthalten.
    Nun muss ich mich noch entscheiden welches der beiden Systeme ich nehme. Die Position finde ich aber bei beiden gut, weil aehnlich. :D

Meine Frage: Hat wer bereits Einbauerfahrung, vor allem mit dem Anschluss der Stromversorgung, mit einem oder beiden Systemen?
    Also das Anbauen des Halters am Tachosystem scheint nicht soo schwer, das traue ich mir zu. Lediglich die Verkabelung bereitet mir eine gewisse Unsicherheit. Und ich bin nicht so der Autoschrauber/bastler, als dass ich mich da so rantraue. Da der Einbau bei BMW aber rund 250€ ohne Material kostet, wuerde ich das aber gerne alleine einbauen oder noch besser mit jemandem zusammen, der das schon gemacht hat. Notfalls koennte ich auch ein Ladekabel vom Zigarettenanzuender haengen, aber schoener finde ich schon, wenn die Verkabelung versteckter waere. :D
    Kann mir jemand etwas helfen, Erfahrungsberichte ob der Schwierigkeit der Verkabelung wuerden mir auch schon weiterhelfen. :D

Gruesse,
    l.