Beiträge von johnfelix

Eine Frage nur. Welches Fahrwerk hatten denn die beiden Clubbis? :)

nach meinem wissen im cooper standart und im cooper s hatte die dynamische dämpfer control drin.

ich würde mich für den cooper 1.5l automat entscheiden, ist nur noch eine sache mit dem preis (Rabatte)!

der clubman würde mich in der schweiz so um die 43`500.00 fr (ohne rabatte) kosten ;(
    mit flottenrabatt ist es immer noch ca. 34`000.00 fr.

so war gestern probefahren

clubman cooper benzin geschalten:
    leider konnte ich denn clubman nur kurz fahren, da es sich um einen neuwagen handelt.
    in meinen augen ist die motorisierung des clubman ausreichend für mich (viel stadt und ein bisschen autobahn).
    sie ist jetzt nicht gerade sehr sportlich aber für das mini feeling reicht es alle mal.
    den verbrach habe ich mir leider nicht notiert oder gemerkt, ist aber auch im hohen grünen bereich.

clubman cooper s benzin automat:
    mit dem clubman s bin ich sicher den halben tag gefahren.
    hat sehr viel spass gemach selbst im green modus!!
    der verbrach mit 8,5l und 11,5 (sportlich durch die stadt) ist auch gut.
    vom Fahrwerk her sind beide sehr gut (sportlich und trotzdem angenehm).
    die verarbeitung innen wie aussen des fz ist jetzt endlich dem preisentsprechend hochwertig (meistens) .
    die sitze vorne wie hinten sind auch super (ausser im s hinten rechts ist was unter dem rücksitzbank, dass sich wie ein steuergerät anfühlt = sicherlich nicht gerade sehr bequem auf langer fahrt).
    die sitzheizung ist nach aussage meiner frau leider auch nicht mehr so stark (heiss) wie bei meinem alten.

so nun zum kofferraum !
    kein weltwunder aber glaube alltagstauglich (auch für eine klein familie)
    der kinderwagen von von easywolker (mini edition) mit drei einkaufstüten hat super platz (leider keine bilder gemacht hat zu stark geregnet)
    zwei handelsübliche reisetaschen plus noch eine für den jr. haben auch gut platz.

ich kann mir gut vorstellen das mein erster familienwagen auch ein mini wird, währe da nur nicht dieser hoher anschaffungspreis

ps: bin jetzt nicht gerade ein super schreiberling daher sorry

so war gestern probefahren :D

clubman cooper benzin geschalten:
    leider konnte ich denn clubman nur kurz fahren, da es sich um einen neuwagen handelt.
    in meinen augen ist die motorisierung des clubman ausreichend für mich (viel stadt und ein bisschen autobahn).
    sie ist jetzt nicht gerade sehr sportlich aber für das mini feeling reicht es alle mal.
    den verbrach habe ich mir leider nicht notiert oder gemerkt, ist aber auch im hohen grünen bereich.

clubman cooper s benzin automat:
    mit dem clubman s bin ich sicher den halben tag gefahren.
    hat sehr viel spass gemach selbst im green modus!!
    der verbrach mit 8,5l und 11,5 (sportlich durch die stadt) ist auch gut.
    vom Fahrwerk her sind beide sehr gut (sportlich und trotzdem angenehm).
    die verarbeitung innen wie aussen des fz ist jetzt endlich dem preisentsprechend hochwertig (meistens) :P .
    die sitze vorne wie hinten sind auch super (ausser im s hinten rechts ist was unter dem rücksitzbank, dass sich wie ein steuergerät anfühlt = sicherlich nicht gerade sehr bequem auf langer fahrt).
    die sitzheizung ist nach aussage meiner frau leider auch nicht mehr so stark (heiss) wie bei meinem alten.

so nun zum kofferraum !
    kein weltwunder aber glaube alltagstauglich (auch für eine klein familie)
    der kinderwagen von von easywolker (mini edition) mit drei einkaufstüten hat super platz (leider keine bilder gemacht hat zu stark geregnet)
    zwei handelsübliche reisetaschen plus noch eine für den jr. haben auch gut platz.

ich kann mir gut vorstellen das mein erster familienwagen auch ein mini wird, währe da nur nicht dieser hoher anschaffungspreis ;(

ps: bin jetzt nicht gerade ein super schreiberling daher sorry :saint:

ich überlege mir auch schon lange einen clubman cooper mit benzin und automatikgetriebe zu kaufen !
    meine frage ist aber ist der clubman auch familientauglich im bezug auf kofferraum (kinderwagen und gepäck) ?

was waren eure eintrücke im bezug auf meine frage !
    gehe nechste woche auch mal auf eine probefahrt :D