Wo die ein Problem haben, weiß ich nicht. Ich habe am 18. Januar eine verbindliche Bestellung unterschrieben und war davon ausgegangen, dass damit der Bestellvorgang ausgelöst wird und die Wartezeit beginnt.
Heute les ich was von Bestellfreigabe wäre heute und nun könne man den Wagen im System anlegen und bestellen.
Eine Auftragsbestätigung hatten wir bisher nämlich noch nicht bekommen.
Beiträge von Manniline
-
-
-
Haben die Info bekommen - also auch hier bei Bestellung heute (Anfang Februar) wird er ca. im Juli kommen.
-
Wenn ich nicht vorher noch komplett durchdrehe...
Ach ?!? Warst du nicht die Ruhe selbst in Sachen Vorfreude?
Ich sag ja... ICH könnte nicht mehr ruhig durch den Tag gehen, wenn ich wüsste dass MEIN Mini da irgendwo rumsteht.
Aber bald hast du es geschafft -
So, 2 Wochen nach der Unterschrift gab es ein Update vom Händler.
Liefertermin "ungefähr" Juli. Und wirklich bestellt isser auch noch nicht
Und ich dachte, ich hätte schon 2 Wochen abgesessen -
Hallo und herzlich Willkommen! Viel Spaß mit deinem schicken MINI!
Die Streifen waren schon ... äh... speziell
Sieht jetzt viel besser aus! -
Und was erzählt der Verkäufer, wenn du unterschrieben hast?
Eine gute Frage.
Mir wäre ja schonmal eine Aussage von meiner Verkäuferin ganz recht. Ich habe vor über 2 Wochen die Bestellung unterschrieben und bis heute noch kein Lieferdatum. Wieso bekommen das alle anderen immer direkt gesagt? -
Hm. Gestern beim BMW Händler ein paar Orte weiter gewesen. Dort mal nach JCW-Lieferzeiten gefragt. Der Hipster-Verkäufer hat Stein und Bein geschworen, dass man bei zeitnaher Bestellung mit Lieferung im Mai - eher Ende April rechnen kann. Die Lieferengpässe wären vorbei da sich die BMW-Händler darüber beschwert haben. Seine Aussage war "Das können die doch nicht machen, solche langen Lieferzeiten."
Und er meinte noch, dass er fast ausschließlich JCW verkaufen würde weil die so nachgefragt werden.
Er hatte auch Gebraucht-JCW dastehen. Wenn er die verkaufen wöllte, hätte er ja gesagt "oooh lange Lieferzeit, nehmen sie lieber nen Gebrauchten."Von unserem Händler warten wir immer noch auf eine Aussage.
-
Nicht gut.
Gar nicht gut.
Erst hieß es ja, dass wir gestern oder heute was erfahren.Soeben wurden wir auf Donnerstag vertröstet. Dann soll es nun eine Aussage zur Lieferzeit geben. Damit wären von der Unterschrift bis zur Bestellung (?) beim Werk über 2 Wochen vergangen. Die ich auf die eigentliche Wartezeit noch obendrauf zählen kann.
-
Hut ab, ihr zwei