Beiträge von derbysieger04

Glückwunsch erst mal zum Auto. Bekomme die gleiche Farbkombination und komme aus Bochum. Vielleicht sieht man sich ja mal. :) Innen habe zumindest ich mich für Leder entschieden, weil mir die Stoff/Leder Kombination zu hell war. Sonst habe ich innen auch alles dunkel.

Ist halt Geschmackssache.

Hab mal grad irgendwelche AGBs mit der 6 Wochenfrist herausgesucht. Demnach darf man den Verkäufer nach frühestens 6 Wochen nach dem unverbindlichem Liefertermin in Verzug setzen. Dann muss man darlegen, welcher Schaden einem durch die zu späte Lieferung entstanden ist. Und hat Anspruch auf max. 5 % des Verkaufspreises. Die zweite Variante, dass einem durch das nicht vorhandene Auto ein Schaden entsteht können wir sicher ausschließen. (Schadensersatz statt Leistung)

Gehen wir nun von Variante eins aus. Hier kannst du dir 2 Monate einen Leihwagen nehmen. Ggf. bekommst du auch einen vom Autohaus. Also viel passiert da nicht.

Klar, ist mir angeboten worden. Sonst hätte ich das nicht gewusst. Habe mich nie über meine Möglichkeiten schlau gemacht.

Ein entgegenkommen, wie kostenlose Inspektion wäre für die verlängerte Lieferzeit eine feine Geste fände ich, weil man sich ja doch auf sein neues Auto freut und etwas enttäuscht wird. Aber Anspruch auf irgendetwas hat man glaube ich nicht. Das sag ich nur so aus dem Bauch heraus.

Auf meinen Nissan Juke habe ich knapp ein Jahr gewartet weil Nissan keine Getriebe bekommen hat. Keine Sau hat darüber geschrieben und ich war sicher nicht der Einzige der gewartet hat. Ich bin sogar sehr froh, wenn mal nicht über jeden Bullshit irgendwo berichtet wird nur um Aufmerksamkeit zu erlangen oder warum auch immer.

Klar warten nun ein paar Leute länger auf ihr Auto, klar ist das doof. Aber Probleme treten nun mal auf und man will ja eine anständige Karre und nicht alle zwei Wochen in die Werkstatt, damit man durch probieren versucht den Fehler zu beheben.

Also was sollen die nun großartig schreiben. "Terminverschiebung bei Mini weil Unterliefrant zu doof?" "Kauft keinen Mini, der kommt evtl. 6 Wochen zu spät?"

Danke für den Bericht. Ist schade mit Spotify, aber ggf. kommt ja noch was. Da ich aber dort das Datenvolumen, welches Spotify verbraucht, inkl. habe, gibt es keine Alternative für mich. Vielleicht kommt ja auch noch was, dass Spotfiy auch so perfekt mit dem Navi funktioniert. Schließlich ist es in allen neuen BMWs verbaut.

Ein Rückschritt ist es für mich auch nicht, da im Moment mit meinem Auto auch nicht mehr geht. Nimmt man das halt das Handy kurz in die Hand um die Playlist zu wechseln. Mache ich ja jetzt auch.