Beiträge von Cooper Peter S

    Im Zusammenhang von Amazon und Google ist es leider teilweise so . Würde mir auch niemals eine Alexa zuhause aufbauen . Will nicht das immer einer mithört etc..

    Das kann ich grundsätzlich verstehen, hierzulande ist man ja hier auch etwas sensibler. Allerdings müsste man dann auch konsequent auf Smartphones (und sowieso alle smarten Geräte) verzichten. Beim Thema Datenschutz bin ich persönlich aber auch ultra-entspannt. Soll sich die CIA/FBI/NSA/BND oder wer auch immer doch gerne anhören was ich so zu erzählen habe. Im Gegenteil, ich glaube, dass die Daten nicht nur für die Kraken einen Wert haben sondern auch für mich als Privatperson und Arbeitnehmer, irgendwann lässt sich das mal vergolden.


    Bezüglich der bei uns im Haus aufgestellten Alexas kann ich nach Auswertung der Routerprotokolle ausschließen, dass die Dinger permanent Daten übermitteln sodern erst nach Aktivierung des Keywords aufwachen. Dies kann ich von meinem iPhone übrigens nicht behaupten, dieses ist wirklich ständig am Kommunizieren.
    Persönlich denke ich, dass der technische Fortschritt sich nicht aufhalten lassen wird. Das hier aufgeführte Beispiel der Integration von Alexa in BMWs & MINIs zeigt in welche Richtung das gehen wird. Ob das jedem gefällt oder nicht ist dann schon eher philisophisch.

    Moin,


    das liest sich ja nicht so schön. Hier im Norden sind wir solches Wetter auch nicht gewohnt, aber der Countryman sollte damit ja grundsätzlich fertig werden...


    Fairerweise möchte ich allerdings auch unterstreichen, dass die Fehler bei den Systemen ACC/Rückfahrkamera/PDC sytembedingt und herstellerunabhängig sind, die Sensoren müssen ja irgendwo angebracht werden und sind diese durch Schnee/Salz/Schmutz "blind" funktionieren sie eben nicht. Habe ich auch sowohl bei E-Klasse/Audi A3/BMW 3er & 5er & Passat erlebt.


    LG aus Hamburg

    Ich freue mich ehrlich gesagt sehr, dass smarte Assistenten (Datenkraken klingt so negativ) den Weg nun auch ins Auto finden. Wir nutzen Alexa zu Hause (haben mittlerweile 4 von den Ladies installiert) seit Markteinführung und es ist spannend zu sehen wie sehr sich die Plattform ständig weiterentwickelt. So können u.a. die Kids sich eigenständig in Ihren Zimmern Musik/ Hörspiele anschalten, die Smart-Home Steuerung (Heizung, Licht, Musik, etc.) funktioniert hervorragend.


    Im Auto verspreche ich mir hiervon insbesondere weniger Notwendigkeiten auf Displays zu schauen oder rumzudrücken sowie die Möglichkeit die Vernetzung von sozialen Kontakten, Mobilität, Haus und Arbeit auf die nächste Stufe zu bringen.


    Und wie üblich - wer es nicht nutzen möchte - der muss es nicht nutzen.


    Freue mich auf den Austausch auch zu diesem Thema.


    LG aus Hamburg

    Heute Morgen hatten wir hier -13°C.
    Die Standklima hat wunderbar funktioniert, so dass ich in ein schön angewärmtes Auto einsteigen konnte :6444:
    "Gekostet" hat mich dies 15% meiner Akkukapazität :0010:
    Das Aufwärmen hat auch soweit nicht gelangt, dass der Akku für den E-Betrieb warm genug gewesen wäre. Der Verbrenner sprang sofort an.


    Gestern war bei -2°C Außentemperatur sofort problemloser E-Betrieb möglich :0011:

    Guten Morgen,
    die Kälte hat auch Hamburg voll im Griff! Zu dem Thema Akkukapazität hatte ich in einem anderen Zusammenhang gelesen, dass das zeitgesteuerte Aufladen der Trick ist:
    Beim Laden kannst Du einstellen ob a) das Auto sofort geladen wird (dann bis voll) oder b) geladen wird zur Startzeit (und dann bis voll).
    Soweit ich das verstanden haben hast Du im Winter nur bei Variante b) die Sicherheit mit voll geladenem Akku zu starten, dies sollte dann unabhängig von der Standklima sein (der Kleine müsste intelligent genug sein um zu verstehen, dass durch die Kälte und die Klimatisierung insgesamt ein längerer Vorlauf nötig ist)


    Vielleicht testest Du das heute Nacht mal, würde mich sehr interessieren ob Theorie und Praxis übereinstimmen.


    LG aus Hamburg


    PS: Freue mich für Dich, dass das Warten nun ein Ende hat, auch wenn Du die Wartezeit ja mit Deinen Beiträgen sehr positiv und angenehm gestaltet hast (stellvertrend für die stillen Mitleser hier im Forum :whistling: . Euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt und immer einen Restkilometer Strom im Akku :thumbsup::thumbsup:

    Guten Morgen in die Runde,


    vielen Dank für Deinen freundlichen Zuspruch, Geselle :0011:


    und hier auch schon die Antwort meiner Verkäuferin:


    "... bei einem Zulieferer von BMW /MINI hat es gebrannt daher sind die eingesteuerten Fahrzeuge in der Lieferzeit nach hinten verschoben.


    Die Lieferzeit von 1 Jahr ist etwas weit hergeholt, aber zurzeit steht Ihr MINI auf Produktion Juli.



    Natürlich wird mit Hochdruck an einer schnellen Lösung gearbeitet, sodass die Bänder im Werk umgestellt wurden und sobald der Zulieferer wieder liefern kann, die PHEV Fahrzeuge priorisiert werden. Sollte sich hier eine Änderung ergeben komme ich wieder auf sie zu."

    Klingt für mich so, als wäre die Situation aktuell eher unklar. :sweat54888: Keeping you posted....


    LG aus Hamburg

    Vielen Dank!


    Kurz zur Reichweite:
    Probefahrtwoche Anfang Januar war vielversprechend bzgl. der Reichweite. Bei normalem Berufsverkehr morgens gegen 9 Uhr auf dem letzten km elektrisch ins Parkhaus gerollt. Temperatur war um die 0 Grad, Auto morgens vorgeheizt.


    Profil: 2 km Wohngebiet, 12 km recht volle Autobahn mit 80-100, max. 120 km/h, dann 6 km stockender, zäher Berufsverkehr. Green Mode und max E Drive, Fahrspass ist dann aber was anderes. Bei normaler Fahrweise im AutoEdrive springt der Motor auf der Autobahn an und lädt die Batterie zusätzlich. Dann verbleiben ca. 15 km bei der Einfahrt ins Parkhaus.
    Abends ohne Probleme rein elektrisch, da ab 19 Uhr die meisten Pendler schon auf der Couch sind .

    Liebe alle :0006: ,


    nachdem ich nun schon recht lange als Mitleser dem Forum treu bin möchte ich Euch gerne an meiner Neubestellung teilhaben lassen und Euch herzlich einladen mir Euer Feedback aufzugeben:


    Fahrzeug:

    • Cooper S E Countryman ALL4
    • British Racing Green metallic
    • Dinamica-/Stoffkombination Carbon Black (aus dem JCW Paket)

    Serienausstattung (erspare ich uns...) :6413:


    Sonderausstattung:

    • Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    • Modellschriftzug Entfall
    • Motorhaubenstreifen schwarz
    • Dach und Spiegelkappen schwarz
    • Chrome Line Interieur
    • Rückfahrkamera
    • Panorama Glasdach
    • Sonnenschutzverglasung
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Colour Line Satellite Grey
    • John Cooper Works Sportsitze
    • MINI Yours Interior Style Piano Black illuminiert
    • Park Distance Control
    • Driving Assistant
    • Parkassitent
    • DAB-Tuner
    • HiFiu Lautsprechersystem harman/kardon
    • MINI Head-Up Display
    • Connected Naviagation Plus

      • Intelligenter Notruf
      • TeleServices
      • ConnectedDrive Services
      • Real Time Traffic Information
      • Remote Services
      • Apple CarPlay Vorbereitung
      • MINI Connected
      • MINI Connected XL
      • Telefonie mit Wireless Charging
      • MINI Navigationssystem
    • John Cooper Works Trim

      • 18" John Cooper Works Thrill Spoke / mit Notlaufeigenschaften
      • Komfortzugang
      • Heckspoiler
      • John Cooper Works Aerodynamic Kit
      • Fußmatten in Velours
      • Biefahrersitz Höhenverstellung
      • Armauflage vorn
      • Ablagenpaket
      • Dachhimmel anthrazit
      • MINI Excitement Paket
      • Klimaautomatik
      • Aktive Geschwindigkeitsregelung
      • Lichtpaket
      • LED-Nebelscheinwerfer
      • LED-Scheinwerfer mit Abbigelicht

    Unverbindlicher Übergabetermin Juli 2018 / bestellt am 02.02.18 / Auftragsbestätigung am 14.02.18


    Kurz zu mir:
    Verheiratet, 2 süße Kids. Seit Jahren eingeschworener BMW-Fahrer :whistling: und begeistert von der Marke MINI, angesteckt mit der Idee zumindest in Teilzeit (fast) geräusch- und emissionlos morgens ins Büro zu pendeln (2x 20km mit der Möglichkeit im Parkhaus nachzuladen).


    Lieben Gruß aus Hamburg!