Meine Verkäuferin hat mich heute - auf Nachfrage per Mail - darüber in Kenntnis gesetzt, dass erst ab Mitte Mai Produktionsquoten wieder geöffnet werden. Danach werden die Quoten mit Vorbestellungen belegt. Ein Grund für die Lieferprobleme wurde mir auch nicht genannt.
Für mich heißt dass nun Verzögerung der Auslieferung auf ca. Ende Q3 (bestellt hatte ich Anfang Februar mit Liefertermin Ende Juli) und wir wären somit bei einer Lieferzeit von 8 Monaten. Von einer Verbindlichkeit kann bei diesem neuen Termin natürlich auch nicht die Rede sein.
Da ich mir nur für die Übergangszeit Februar bis Ende Juli eine Mobilitätslösung geschaffen habe hänge ich jetzt schön in der Luft.
Verzögerungen können ja immer auftreten, die Welt ist kompliziert. Was mich sehr ärgert ist die Kommunikationspolitik seitens MINI und des Händlers. Solche signifikanten Veränderungen in der Lieferzeit - aus welchen Gründen auch immer - gehören sofort und transparent kommuniziert.
Ich bin jetzt mal sehr gespannt was sich MINI bzw. der Händler einfallen lassen.
Passende "Smileys" für meine Stimmung kann ich gerade leider nicht finden.
Keeping u posted....