Beiträge von Cooper Peter S

Meine Verkäuferin hat mich heute - auf Nachfrage per Mail - darüber in Kenntnis gesetzt, dass erst ab Mitte Mai Produktionsquoten wieder geöffnet werden. Danach werden die Quoten mit Vorbestellungen belegt. Ein Grund für die Lieferprobleme wurde mir auch nicht genannt.

Für mich heißt dass nun Verzögerung der Auslieferung auf ca. Ende Q3 (bestellt hatte ich Anfang Februar mit Liefertermin Ende Juli) und wir wären somit bei einer Lieferzeit von 8 Monaten. Von einer Verbindlichkeit kann bei diesem neuen Termin natürlich auch nicht die Rede sein.

Da ich mir nur für die Übergangszeit Februar bis Ende Juli eine Mobilitätslösung geschaffen habe hänge ich jetzt schön in der Luft.

Verzögerungen können ja immer auftreten, die Welt ist kompliziert. Was mich sehr ärgert ist die Kommunikationspolitik seitens MINI und des Händlers. Solche signifikanten Veränderungen in der Lieferzeit - aus welchen Gründen auch immer - gehören sofort und transparent kommuniziert.

Ich bin jetzt mal sehr gespannt was sich MINI bzw. der Händler einfallen lassen.

Passende "Smileys" für meine Stimmung kann ich gerade leider nicht finden.

Keeping u posted....

Moin aus Hamburg,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!!

Also wenn ich das alles so lese würde ich den MINI behalten und die A-Klasse verkaufen. Bei einem 8-jährigen fängt dann irgendwann ja auch mal der Verschleiß an und wahrscheinlich gibt es jetzt dafür noch einen anständigen Kurs, wenn es kein Diesel ist.... Für den Erlöse könnt Ihr den MINI dann ja jahrelang fahren, Garantie habt Ihr ja auch erst mal.

Als Zweitwagen ohne Kids ist der One doch auch perfekt. Sparsam, spritzig, passt in jede Parklücke. Bezüglich Qualität würde ich mir keine Gedanken machen. Klar kann man immer Pech haben, aber mittlerweile sind die Dinger sehr solide. Auf jedem Teil steht sowieso irgendwo BMW drauf...

LG und viel Spaß

Ach und noch was, was mich am Countryman stört!
    Habe versucht das Erstehilfepäckchen in das Fach unter den Fahrersitz zu bekommen. Ich hätte es noch vielleicht an der Schließe irgendwie vorbeiquetschen können, habe es aber dann gelassen. Das ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion!
    Die hätten die Klappe gerne etwas weiter aufgehen lassen, oder zumindest die Schließe nicht so ausladend gestalten können. Oder stelle ich mich nur so doof an?
    Erstehilfepäckchen sollte meine Meinung nach im Fahrerbereich sein und nicht im Kofferraum.
    Habt Ihr das gleiche Problem @Sven73 , @Hans-S und @robojr ?

Finde es auch charmant das griffbereit zu haben, evtl. kann man sich aber als dahinterliegende Logik erschließen, dass das Warndreieck ja auch hinten ist. Oft stellt man als Ersthelfer das Warndreieck auf und dann musst Du eh an den Kofferraum. Unter den Sitz packe ich immer die Warnweste, die ziehst ja am Besten an bevor Du das Auto verlässt.

So richtig "lieb" hat Focos den im Test aber auch nicht gehabt.

https://www.focus.de/auto/fahr…dernissen_id_8322232.html

in der Tat. Es ist abenteuerlich, was hier getestet wurde. Das ist der dritte Test dieser Art, wer kommt denn sonst auf die tolle Idee mit dem Hybrid im Winter die USA Nordroute zu wählen. Ich befürchte dahinter steckt die Öllobby. Das ist irgendwie so als würde ich mir einen Ferrati schnappen und damit ins Gelände und dann jammern, dass die Schlurre kein Platz für Gepäck hat und trotz 700 PS bei Glatteis den Berg nicht hochkommt.

Also ich habe in meinem "nur" die Rückfahrkamera und PDC hinten. War problemlos konfigurierbar (und bestellbar!). PDC vorne benötige ich nicht bzw. nervt mich gewaltig.Gruß, Geselle

Du hast natürlich vollkommen recht. PDC hinten reicht auch heute noch für die Rückfahrkamera. Ich hatte den Haken gleich beim PDC (vorne und hinten gesetzt), PDC vorne kann in der Tat nerven, allerdings ist natürlich auch jeder Hit teurer als der Aufpreis für PDC.

Genau, die Rückfahrkamera wollte ich nicht mehr missen. Die Rückfahrkamera triggert in der Tat PDC vorn und hinten und damit hast den Parklenkassi dabei. Hatte den früher mal in einem anderen Auto und nur 2x aus Jux getestet. Halte ich auch für extrem überflüssig, aber abbestellen kann man den nicht, wenn man die Kamera haben möchte (und die finde ich schon sinnvoll, wenn sie gerade sauber ist und funktioniert...).

Mir gefällt das BRG bei Sonnenlicht auch extrem gut und hatte auch die Bestellung ursprünglich ausgelöst. Mit heller Ausstattung sehr edel (die geht bei mir allerdings wegen der Schmuddelkids nicht...)
    Vielleicht liegt es nun auch daran, dass im Parkhaus beim kalten Neonlicht und generell dreckigem Auto der Funke nicht überspringt.

Bei all den Optionen tue ich mich bei der Farbe des Countryman auch am Schwersten. Optisch gefällt mir schwarz grundsätzlich am Besten aber ich hatte geschworen kein schwarzes Auto mehr zu kaufen (Wasserfleckenfrust...). Nach langem hin und her bin ich nun bei Lapisluxury gelandet, da ich vermute, dass mir die Farbe langfristig hoffentlich am Langfristigsten gefällt :0011: Noch hab ich ja ein paar Wochen Zeit zum grübeln :3896: