Der aktuelle Polo ist 36cm länger als der Golf I.
Es sind 26 cm. Und VW hat unterhalb des Polo ein neues Modell nachgeschoben, aktuell den Up, der bis auf 3 cm in der Länge dem Polo I entspricht.
Der aktuelle Polo ist 36cm länger als der Golf I.
Es sind 26 cm. Und VW hat unterhalb des Polo ein neues Modell nachgeschoben, aktuell den Up, der bis auf 3 cm in der Länge dem Polo I entspricht.
Diese Testfahrzeug hatte, ratet mal, jawoll RFT's montiert. Und........man kann sie absolut fahren ohne groß auf Komfort verzichten zu müssen.
Erst mal besten Dank für den ausführlichen Bericht! Wie hart die RFTs sind und wie groß die Komforteinbußen sind, merkt man wohl erst im direkten Vergleich auf dem selben Fahrzeug mit normalen Reifen. Meine bisherigen Erfahrungen auf diesem Gebiet fielen immer deutlich zu Ungunsten der RFTs aus.
Ich hatte die Frage schon mal in diesem Forum hier gestellt, aber ich frag noch mal jemand, der den direkten Vergleich zum Vorgänger hat: sind die Antriebeinflüsse in der Lenkung besser geworden?
Der R56 hat eine elektromechanische Lenkung, der R50 hatte eine elektrohydraulische.
Hallo,
ich bin neu hier im Forum fahre z. Zt. ein Cooper S Cabrio (R57), ist bereits mein 2. Mini nach einem Cabrio der 1. Generation (R52). Bin generell mit meinem R57 zufrieden, schaue aber schon mal auf die Berichte vom F56, da nächstes Jahr vermutlich das neue Cabrio erscheint, das mich interessieren könnte.
Meine Frage richtet sich speziell an die, die einen R56/57 haben und schon einen F56 gefahren sind. Bei meinem R57 mit seinen 184 PS spürt man natürlich die Antriebseinflüsse in der Lenkung, ist imho akzeptabel, man würde sich aber schon weniger Zerren im Lenkrad und mehr Traktion wünschen (speziell natürlich bei Nässe). Ist der neue F56 in dieser Hinsicht ebenfalls ein Fortschritt? Der neue Cooper S bietet ja noch etwas mehr Leistung und Drehmoment, aber die neue Plattform (u.a. mit 4 cm mehr Spurbrwite) könnte das Problem vlt mildern?