Beiträge von maloba

Bei Pebbles öffnen sich die Splitdoors deutlich langsamer und die linke zum Teil gar nicht.
    Diese braucht dann immer einen kleinen Schups und dann bewegt sie sich langsam.

Das Problem hab ich auch ab und an. Ich dachte an einen Zusammenhang mit der (Luft-)Feuchtigkeit, zumindest fiel mir das mal auf. Werde es auch weiter beobachten. Ist halt doof, wenn Du mit vollem Einkaufskorb vor deinem Heck stehst und dann die zweite Tür nicht aufgeht, macht auch die ganze Show kaputt :D !

Kurze Frage/Anmerkung zu den Scheibenwischern:
    Die obere Wischkante auf der Fahrerseite führt bei mir dazu, dass ich, je nach Jahreszeit und Verdreckungsgrad, einen vertikalen Schmodder-Streifen auf der Windschutzscheibe habe. Der liegt auch in meinem Sichtfeld und ich muss regelmäßig an der Tanke diesen Streifen händisch wegschrubben.

Beim Vorgängermodell hatte ich das Problem nicht. Ist das bei euch auch so?

An einem hinteren Fenster ist der Gummistreifen gerissen, also in zwei Teile gespalten. Das sollte doch eigentlich nach der kurzen Zeit eigentlich auch nicht sein oder?

Update dazu: Gummi wird auf Garantie getauscht. Sagen wir so: Das Problem ist bekannt und ich war offensichtlich nicht der erste, der das bemängelt hat. Habe aber auch die Info erhalten, dass selbst nach der Gewährleistungszeit ein Tausch auf Kulanz möglich ist, falls es dann noch Risse o.ä. gibt.

Und nebenbei interessiert mich, warum es keine passende Stahlfelge für den F54 gibt.

Mini-Stahlfelgen sind wohl immer 15 Zöller und die darfst Du mit der Bremsanlage des F54 nicht fahren. Du musst also mindestens 16 Zöller nehmen. Dass sich MINI dadurch natürlich auch eine zusätzliche Einnahmequelle sichert, erklärt sich von selbst. :P

Im Übrigen hab ich die Info bekommen, dass sich Clubbi-Reifen/Felgen ausschließlich auf Clubbis fahren lassen. Für einen F56 o.ä. nützen sie dir also nichts.

Ich überlege ernsthaft, mir ein paar schwarze Stahlfelgen 16 Zoll mit Winterreifen draufzuschmeißen. Denke, das würde bei Volcanic Orange und den ganzen schwarzen Elementen sogar ganz okay aussehen. Aber ich finde keine. Gibt es keine passende Stahlfelge für den F54 Cooper?

Mir wurde gesagt, dass es aufgrund der größeren Bremsanlage keine Stahlfelgen für meinen Clubman gibt. Und das Bankkonto so ... :S

Hello,
    bei mir sinds 5 Monate und 6tkm. Ich war am Wochenende in der Waschanlage und da ist mir das Ausbleichen auch aufgefallen, allerdings bei den Gummierungen der beiden Heckfenster. Ist bei mir also ähnlich.

Was mich aber noch mehr stört:
    An einem hinteren Fenster ist der Gummistreifen gerissen, also in zwei Teile gespalten. Das sollte doch eigentlich nach der kurzen Zeit eigentlich auch nicht sein oder?

Kurze allgemeine Frage zum Thema Reifendruck:
    Mein Clubbi hat sich gemeldet, dass ich den Reifendruck prüfen soll und dann neu initialisieren soll. Das kam als Hinweis (also ohne Signalton). Da er den ganzen Tag in der Sonne stand, vermute ich dass es damit zusammenhängt. Die Reifen sind jedenfalls nach wie vor prall und in Ordnung. Ich bilde mir auch ein, so etwas in diesem Forum schon gelesen zu haben. Habe es leider bei der Suche nicht gefunden.

Wie geht man damit um? Neu initialisieren wenn die Reifen abgekühlt sind?

Danke :) Nach einer Nacht in einer Lackierkabine ist der Kleine auch wieder trocken.