Der Vergleich wäre aber interessant, da sie sicher nur andere Dämpfer verbauen. Die kann man tauschen.
Betrifft mich zwar nicht, aber interessant wäre es.
Beiträge von tom-san
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[/quote]Was hat der Mini jetzt mit sequentiellen Getrieben zutun?[/quote]Natürlich nichts...hab es korrigiert.
Copy/paste Fehler. -
ich hab das Schleifgeräusch eher bei kalter Bremse am Morgen. Nach ca 5 km ist es meist weg.
Dito bei mir. Ist morgens immer minimal Flugrost drauf.
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Superschön!
Jetzt noch etwas Geduld beim einfahren.
Der macht derartig viel Spass. -
Bei Getrieben mit Anschlussdrehzahlregelung wird meist im Sportmodus automatisch Zwischengas gegeben. Dadurch wird das Verzögerungsmoment des Motors überwunden, so dass der Wagen schneller wieder beschleunigt und die Gelenkwelle geschont wird (Lastwechsel entfällt).
Ich kann mich zuerst im Porsche 997 und später in den BMW M Modellen daran erinnern. Ist eine super Funktion die einem das manuelle Zwischengas erspart. Ich glaub ich kanns schon gar nicht mehr. -
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Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn sich jemand den Notbremsassistenten rauscodieren lassen will.
Ich hatte selbst mal einen Notbremseingriff vom System beim anfahren von der Ampel, obwohl vor mir komplett frei war. Zum Glück hat der Hintermann gut reagiert. -
Ist ein Renault... kein Mini.
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EU-Zulassung geht ganz normal. Meine Frau hat einen.
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Wie macht ihr das wenn ihr auf eine Ampel, einen Kreisverkehr oder ähnliches zufährt?
bremst ihr da einfach mit der Fußbremse runter, oder Schaltet ihr auch manuell zurück?
die sportautomatik schaltet bei mir nicht automatisch zurück wenn ich Bremse. Die Motorbremse ist also quasi nicht vorhanden, weil der Motor mit knapp über Leerlauf Drehzahl dahinrollt.Bei meinem 230i 8Gang Sportautomaten habe ich vor dem Kreisverkehr bis auf Gang 2 mit den Wippen runtergeschaltet, die Motorbremse genutzt und bei Bedarf zugebremst.
Mit dem 6 Gang Handschalter im JCW muss ich sogar etwas mehr manuell bremsen.