Beiträge von BerndCF

    Ich nuss gestehen, dass ich bisher noch nix auf die Festplatte im MINI importiert hab. Ich nutze bisher immer die Wiedergabelisten auf dem Stick odet iPhone und das funzt bisher prima.


    Kann ich verstehen, funktioniert ja auch. Ich habe gestern auch einfach alles auf einen großen Stick kopiert samt eigener Wiedergabelisten, das klappt alles. Was mich daran stört: Der USB-Port ist belegt, so dass ich z. B. mein Handy nicht zum laden anschließen kann. Und der Stick erschwert den Zugriff auf die Ablage darunter. Dazu finde ich es in einem Auto von mehr als 40 TEUR brutto Liste oberpeinlich, wenn so etwas nicht funktioniert.

    Ich hole die Frage nochmal hoch, da unbeantwortet und gerade auch meine: Offenbar ist es nicht möglich, zusätzlich zu den drei Standard-Wiedergabelisten individuelle für die Songs auf der internen Festplatte zu erstellen, weder im MINI (meiner hat Audio/Navi-Maximal-Konfiguration) noch extern? (@BMW Software-Ingenieure: Peinlich ...)


    Oder gibt es doch eine Möglichkeit?

    Ähm - ja. Die Tendenz der Antworten irritiert mich ein wenig. Wer meint, dass die Motore nicht streuen, mag sich die Eingangsmessung von @MiniSD s Flitzpiepe vor der Leistungssteigerung ansehen.


    Mein SD hat Sportautomatik und wird die ganz überwiegende Zeit im Mid-Modus und unter Nutzung des aktiven Tempomaten gefahren. Ein 20stündiges Fahrtraining zum defensiven Fahren hatte ich berufsbedingt schon in 1988, ich habe nichts davon vergessen und pflege mich zumeist an diese Regeln zu halten.


    Ein Verbrauch, der um exakt 50% über dem Drittelmix liegt, ist zu hoch. Punkt.

    ... ein Verbrauchswundererlebnis ...


    Genau das wäre eine solche Zahl bei meinem: ein Wunder. Mich wundert ;) die offenbar höchst breite Streuung der Motore, was Leistung und Verbrauch angeht. Hätte ich meinen privat gekauft anstatt als Firmenwagen zur Verfügung gestellt bekommen, liefe schon die Wandlung. Ein Durchschnittsverbrauch von 6,3 l / 100 km - gemessen über gut 14.000 km - ist bei einem Drittelmix von 4,2 l / 100 km laut Werksangabe völlig daneben.

    Ich kenne das vom Business Navi aus meinem alten BMW.
    Da wurden Ortsnamen von einer anderen Stimme gesprochen, wie die Richtungsangaben.


    War bei meinem 2013er 3er BMW mit Navigation "Business" genauso. Die Richtungsangaben sind von einem menschlichen Wesen gesprochen, die Ortsnamen aus Kostengründen per Computer erzeugt. Und das so schlecht, dass es gruselt. Vor allen Dingen hat niemand dem Computer beigebracht, dass es auch in Deutschland Ortsbezeichnungen mit englischer Aussprache gibt, z. B. das als "Departure" ausgeschilderte Abflugterminal am Flughafen Köln/Bonn.


    War eine von zwei Sachen, die ich BMW bei der Abfrage "sind Sie mit Ihrem Neuwagen zufrieden?" ins Notizbuch geschrieben habe. Das andere war die völlig bescheuerte Bedienung des Fahrtrichtungsanzeigers aka Blinker. ;)