Achtung, wenn du viel Kurzstrecke fährst, gelangt Kraftstoff ins Öl.
Dies führt dazu, dass der Ölstand scheinbar nicht abnimmt. In Wahrheit findet aber Ölverdünnung statt.
Beiträge von Melachi
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@hotknife
ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Wer sich im Konfigurator zurückhält und auf HUD, Rückfahrkamera, Ledersitze, Abstandstempomat, Schiebedach, 2 zusätzliche Türen und 20 Lautsprecher verzichtet, erhält auch ein "relativ" leichtes Auto für einen normalen Preis.Leider wird aber meistens alles reingenommen und im Nachgang gejammert das Auto sei nicht mehr sportlich
Ich war auch überrascht als wir unsere erhalten haben, wie sich schon wenige Optionen merklich auf das Gewicht auswirken.
Von daher tendiere ich auch in Richtung ZweitMINI oder Cayman R
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Ich denke das Problem, dass MCS und JCW von Werk aus nicht mehr Leistung haben liegt an der thermischen Absicherung. Der Schritt von MCS auf JCW benötigt bereits einen größeren Wärmetauscher, plus einen Zusatzwärmetauscher.
Somit ist klar, dass um das Lastkollektiv einzuhalten erheblich mehr Kühlleistung benötigt wird. Und das ist bloß eine geringe Mehrleistung von knapp 40 Ps.
Da wird wohl einfach kein Platz vorhanden sein, um noch mehr Kühlfläche zu montieren.
Die Zylinderkurbelgehäuse würden die Mehrleistung aushalten. Der 330er BMW und der JCW haben die gleichen Kolben drin. Sogar die Pleuel sind bei MCS, JCW und 330er gleich.Ein weiterer Grund, wieso ich nicht verstehen kann, wie man guten Gewissens die Leistung einfach mal so um 50-60 Ps anheben kann, ohne die Kühlung zu erweitern (Stichwort Chiptuning). Volllasttauglich ist das niemals. Weil wenn es das wäre, hätte sich BMW denn Aufwand mit der zusätzlichen Kühlung auch gespart.
Der beste Weg für mehr Performance ist weniger Gewicht.
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Die Qualität der Fotos lässt auch zu wünschen übrig
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@miniGT: der Thread soll dazu hinführen, dass wir erfahren was Hauptverantwortlich für dieses Mehrgewicht ist. Die Ausstattungsliste ist mal abgesehen von den Motorhaubenstreifen, der Sichtschutzverglasung und den weißen Blinkern komplett. Die sollten aber nicht so viel zum Gewicht beitragen.
Wo gibt's denn die Möglichkeit eine Waage zu benutzen?
Wie ist der Gewichtsunterschied bei eurem MNI?
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Wenn man überwiegend zu zweit unterwegs ist, nicht so viel Gepäck transportieren muss (der Wochenendeinkauf geht auch mit dem Mini problemlos!) und insbesondere im Stadtverkehr ist ein Mini größtenteils das konsequentere und bessere Auto als diese Mitbewerber. Das wird viel zu wenig in den Vergleichstests thematisiert.
Jep, das sehe ich auch so. Die kleinste Fahrzeuglänge, aber den größten Navi-Bildschirm, so muss es sein
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Der kleine Kofferraum des MINI ist aber auch auf die 20 cm kürzere Länge im Vergleich zu den anderen Fzg. im Test zurückzuführen. Das wird im Artikel nirgends erwähnt.
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Die grobe Ausstattungsliste ist:
- Klimaautomatik
- LED Scheinwerfer
- Sitzheizung
- Grosses Navi (inkl. Armauflage)
- PDC
- 17" Räder
- Regensensor mit Fahrlichtsteuerung
- LichtpaketDie 17" Felgen haben ggü. den Standard 16" Felgen ein Mehrgewicht von ca. 1.5 kg pro Felge (gemäss Gewichtsangabe aus dem Forum).
Dass die restliche Sonderausstattung 40-45 kg wiegen soll, kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Paar SteuergeräteWie ist der Gewichtsunterschied bei eurem MNI?
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Mich interessiert woher dass das Zusatzgewicht kommt.
Weil in meinen Augen ist eine der beiden Gewichtsangaben falsch. -
Hallo,
in der EG übereinstimmungsbescheinigung steht das tatsächliche Fahrzeuggewicht drin.
Bei unserem liegt das mit 1285 kg 50 kg über dem Gewicht der Basisversion mit 1235 kg.Hat jemand eine Idee woher das Zusatzgewicht kommt? Das Mehrgewicht erscheint mir nämlich zu hoch.
Wir haben kein Panoramadach, H&K oder 18" Felgen. Klima ist ja auch schon Serie. Und nur von Navi, Sitzheizung und 17" Felgen kanns nicht kommen...