Beiträge von Billy030

    Ich meinte beim "Image" die grundsätzlichen Vorteile und den Mehrwert eines S im Vergleich zum Cooper.


    Bei "Entbehrlich" sind mir die Teile nicht sooo wichtig, kann also bei Wechsel auf den S darauf verzichten. Beim Cooper auf die "entbehrlichen" Sachen verzichten macht wirtschaftlich keinen Sinn, da diese im JCW Chili Paket drin sind. Wähle ich dies ab, wird es mit einem dann teilweise wieder aufgerüsteten Chili sogar teurer.


    Der Preisunterschied laut Preisliste beträgt eigentlich 1.490 Euro. Diesen Betrag soll ich nun über Leasing ungefähr auch in Summe abdrücken, nur am Ende übernehme ich den Wagen definitiv nicht. Eigentlich zahlt man beim Leasing ja immer nur anteilig, hier aber mehr oder weniger voll.


    Beispiel: Wenn ich beim Cooper Mehrausstattung nehme zahle ich nur ca. 50% über die Leasinglaufzeit mehr, wechsel ich das Modell sind es 100% (Hintergrund andere, wenn auch seltsame und nicht nachvollziehbare, Restwertkalkulation der BMW Bank).

    Hallo zusammen,


    ich schwanke zwischen o.g. Konfigurationen, im Leasing trennen mich wegen unterschiedlicher Restwertkalkulationen, ca. 1.500 Euro im Gesamtaufwand. Das Fahrzeug soll nicht übernommen werden.


    Ausstattungsunterschiede:


    Vorteil Cooper mit JCW Chili Paket:


    + JCW statt S Einstiegsleisten (entbehrlich)
    + Edelstahlpedalerie (entbehrlich)
    + JCW Aero Kit "Kriegsbemalung" (Cooper "S" Optik würde mir aber völlig reichen)
    + Heckflügel (entbehrlich)
    + Track Spoke schwarz statt Cosmos Spoke schwarz (entbehrlich, und m.E. sogar etwas bordsteinfreundlicher, da die Felgenarme bei der Cosmos nicht so nach aussen stehen wie bei der Track)


    Vorteil Cooper S:


    + Cooper S Package in Gänze halt (Leistung, Sound, Image ...)
    + Sport Automatik statt normaler Automatik


    Nutzung: Frau, nahezu ausschließlich Stadtverkehr, gelegentlich ich (Mann), insgesamt ca. 10.000 km p.a.


    Bitte dringend um Eure Beratung!

    Ich möchte meinen F55 Cooper JCW Chili mit der Track Spoke 17 zoll (205/45/17) gern auf breitere Füße stellen. Ich tendiere doch eher zu den 12 mm, da mir die 15 mm bei meinem kritischen Prüfer und meinem Glück zu unsicher sind.


    Was meint Ihr, lieber auf 12 mm und Nummer sicher gehen oder 15 mm wagen? Wie seht Ihr die Chancen bei 15 mm?