Alles anzeigen@verybritish
Da die meisten Mini Händler kombinierte BMW/Mini Händler würdest Du bei einem Wechsel zu BMW eigentlich in der gleichen "Struktur" bleiben.
Wenn Du aufgrund Deiner gemachten Erfahrungen die Probleme als Mini-typisch bewertest, hättest Du mit dem Wechsel nicht viel gewonnen...
Verstehe aber vollkommen, dass Du sauer bist. Anstatt Dir zu helfen, kommt man Dir mit Spitzfindigkeiten.
Hängt auch immer davon ab, wie sehr man "an einer Marke hängt" oder das Auto aus eher pragmatischen Gründen gekauft hat.
Für mich käme z.B. ein 1er, oder Polo, Clio whatever nicht in Frage. Deshalb bin ich da relativ "leidensfähig".
Will Dich hier nicht beeinflussen, ich habe z.B. ausgezeichnete Erfahrungen mit der Münchener Niederlassung gemacht. Sehr unbürokratisch, hilfsbereit, immer ein Rückruf, ob die erbrachte Leistung OK war (nicht im billigen "mögen Sie uns" Sinn, sondern die echte Nachfrage, ob das Problem wirklich behoben ist).
Dazu jedes Mal Wagenwäsche und sehr detaillierte Innenraumreinigung. Als für ein Lenkungsquietschen, das bei niedrigen Temperaturen auftrat der Austausch der Wickelfeder nicht erfolgreich war, hat mich der Serviceberater 2 Monate später angerufen, dass jetzt ein neuer Fix zur Verfügung stände. Der hat das Problem dann auch dauerhaft beseitigt.
Am Anfang war es eine recht pragmatische Entscheidung und es ist nach nem 3/4 Jahr schon zu "vielleicht wird dein nächster ein JCW" umgeschwankt und dann fingen die Probleme richtig an. Die ersten 2-3 Sachen sind auch total in Ordnung und können immer mal vorkommen, aber meine kleine Montagsproduktion hat sich leider in den letzten 2,5 Monaten zu einem ständigen Problem entwickelt. Dann wurde aus "ich möchte einen JCW" ganz schnell die Suche nach anderen Option und da die Rückabwicklung nur mit Neuvertrag ging muss es ein 1er mit Automatikgetriebe nun richten. Wobei ich dem kleinen schon die eine oder andere Träne nachweine, deswegen kann ich deine Haltung verstehen .
Die Münchner Niederlassung klingt klasse, ein Grund mehr nach München zuziehen .