Ja aber woher bekommt man das Update? Das von der UK Seite ist ja - laut PDF - schon weit über ein Jahr alt.
Am besten mal dort im forum nachfragen. ..
Ja aber woher bekommt man das Update? Das von der UK Seite ist ja - laut PDF - schon weit über ein Jahr alt.
Am besten mal dort im forum nachfragen. ..
nagelneue Mietwagen wurden mit eiskaltem Motor direkt nach dem Abladen im Parkhaus bis zum Drehzahlbegrenzer gedreht.
Ähnliches habe ich auch nach meiner Auslieferung vermutet. der Durchschnittsverbrauch stand nach Übergabe bei 25 Litern. Und das bei nur 11km. Da muss jemand auch ordentlich draufgetreten haben. ..
@Black Baron Spritmonitor erzählt was Anderes:
1.) Spritmonitor ist bei 25 eingetragenen wagen nicht repräsentativ.
2.) Weiterhin tragen sich dort überwiegend motor/auto-technisch interessierte Männer ein, die im allgemeinen eher sportlich/zügig fahren. (Hoher spritverbrauch)
Keine junge "normal-mini-Käufer" Frau gibt irgendwelche Literzahlen ins Internet ein. Die meisten sind froh einen mini zu fahren und fertig. (Gerade diese Personen fahren aber eher defensiv/spritsparend)
3.) Ein halbes jahr nach verkaufsstart kann noch nichts über die Qualität der Motoren ausgesagt werden.
Ich erwarte auch nicht ernsthaft, den Cooper im Alltag mit 4,5l zu bewegen.
...ist für den Motorenhersteller ein Armutszeugnis...
@HASR60
Das kann man aber erwarten. Bei vorsichtiger Fahrweise konnte ich schon vor Ende der einfahrzeit verbräuche von unter 5l realisieren. Haben ja auch andere hier im forum bestätigt. Kein Problem mit dem cooper.
Vielleicht liegt das Problem eher beim Fahrer und nicht bei der "Armut des Motorenherstellers" ?
In DE sind die zulassungszahlen noch etwas zögerlich: 3158 und damit 1,4 % weniger als im vormonat.
Es geht allerdings aus dem Keller raus: Im Juli waren die Zulassungen gar noch um 22 Prozent eingebrochen. ..
Not normal?
ohje, das hört sich sehr aufwendig an. dann evtl. nur gut abkleben?
hat schon jemand versucht hinten diese Dekorleiste über dem Kennzeichen z.B. in schwarz zu folieren, etwa so:
kann man die irgendwie ausbauen?
Hat endlich geklappt, danke @Chucky101 !! :))