Beiträge von matzi01

Ich habe meine Winterkompletträder schon, nach schneller Lieferung durch Leebmann, bekommen. Stahlfelge 15 Zoll, 175....Michelin Alpin A4, RDCI...

Soweit so Gut alle Papiere inkl. Reifengarantiekarte waren dabei. Auf meiner Garntiekarte sind zwei Jahre Garantie vermerkt.
    Jetzt wollte ich noch die DOT überprüfen. Das Feld für Kalenderwoche und Jahr ist aber leer(!)
    Und jetzt?

Jetzt muß ich mal etwas dazu schreiben....

Ich bin mittlerweile schon öfters im Dunkeln, innerhalb wie außerhalb von Ortschaften, Landstraßen und Autobahn gefahren.
    Neben den LED-Scheinwerfern sind auch die Nebelscheinwerfer LED, was ich für sehr wichtig halte.
    Bei mir ist die Ausleuchtung absolut spitzenmäßig in einer hellen weissen Lichtfarbe. Ein Traum! Mir sind bisher keinerlei gelbe Lichtkegel aufgefallen....

ich hatte das Halogenlicht auch rund vier Wochen im Einsatz und finde das die Helligkeit völlig in Ordnung ist. Was allerdings eine Katastrophe ist, dass das Abblendlicht ausgeht, wenn man Fernlicht anmacht. Somit wird im Bereich vor dem Auto alles dunkel und nur weit entfernt ist ein schwaches Licht zu sehen. Für mich muss Fernlicht insgesamt heller sein und zwar im Nah- wie im Fernbereich..

Zum Glück hatte ich eine Woche lang einen Vorführer mit Halogenlicht. Ich habe noch nier vorher so eine schlechte Ausleuchtung mit Fernlicht erlebt. In vielen Kfz werden doch zwei Lampen, Abblendlicht und Fernlicht getrennt verwendet. Ist das bei BMW nicht auch so? Mein Vorgängerfahrzeug AlfaRomeo MIto hat auch, danke zwei Lampen) zum Abblendlicht das Fernlicht zugeschaltet. Das war echt gut.
    Ich bin jedenfalls heilfroh LED-Licht auchgesucht zu haben. Ncht nur die Ausleuchtung ist echt Super, auch die Optik der Scheinwerfer und das coole Tagfahrlicht.
    Beim Halogenlicht ist mir bei der Optik auch das wirklich sehr simple Standlicht im Bereich des Tagfahrlichtes negativ aufgefallen. Das ist eines Minis nicht würdig!

Hmm,

also bei meinem ONE D sehe ich die Driving Modes mittlerweile nur als Spielerrei. Im Stadtverkehr fahre ich ab und an im Greenmode..... dort kann man früher hochschalten.. aber sonst.....
    Im Sportmode fahre ich so gut wie nieh es ist eh kaum ein Unteschied spürbar, vorallem geht dann beim Beschleunigen der Spritverbrach doch ganz schön nach oben...

Hallo,

ich möchte demnächst Richtung Süden verreisen und habe mehrere Koffer usw. zu transportieren. Den Zwischenboden werde ich auch in die Positionen "ebener Ladeboden" bringen.

Wie kann ich Ladung/größere Koffer bei umgeklappten Rücksitzlehnen mit Hilfe der vier Ösen sinnvoll sichern, damit nichts verrutschen kann?

Nur nebenbei:

Also nochmal vielen Dank für den Hinweis.
    Gestern wurde meine Auspuffblende draufgeschoben. Hält mit strammen Federn und sieht echt gut aus. Mein Verkäufer wollte mir schon die Rechnung übergeben, da habe ich ihm die Preisliste gezeigt. Nach kurzer Rücksprache wurde die Rechnung storniert!