Beiträge von miss.erfolg

Dann muss ich spätestens in drei Jahren mir eine Versicherung suchen.. Ich fand das so besser,denn irgendwann muss man ja mit seiner eigenen Versicherung anfangen. Und ich beabsichtigte ja, "Paul" so lange zu behalten, bis er von den Reparaturen untragbar wird :) das ist zumindest mein Plan :D

@Skipper : witzig.. genau den hatte ich mir auch ausgesucht für den Winter und bei Amaz.. gibts den gerade für 48 Euro. Sobald mein Kleiner da ist, werde ich den wohl bestellen. Der nächste Winter kommt bestimmt und der Preis ist gut. Was man hat, das hat man..

Ich gucke jetzt erstmal wie die 15'' aussehen und dann kann ich mich ja nächsten Sommer mal entscheiden, ob 16'' oder ob ich erst einmal bei den 15'' bleibe. Jedes Mal beim Saisonwechsel die Reifen "umziehen" wird dann auch teuer.. irgendwann muss also ein Extra Satz Felgen her..

Vielen Dank übrigens an Alle für die hilfreichen Hinweise und Tipps.

@01goeran : ich habe gerade in der Datenbank im Forum nach den Reifengrößen geschaut. Hier stehen auch die, die du fährst (205/45/..). Warst du dann beim TÜV und hast diese eintragen lassen? In der Größe 185/50/17 gibt es ja nicht so wahnsinnig viel Auswahl im Netz bei Winterreifen.

Bezüglich 16'':
    Hier stehen in der Datenbank auch zwei Reifengrößen.

175/60 R16 86
    195/55 R16 87

Kann ich beide auf eine 16'' Felge raufziehen (z.B. Victory Spoke)?

@miss.erfolg Die Auswahl ist groß und wer die Wahl hat ... lies nochmal ab Seite 1 :D;)

:) Spaß

Welche Reifengröße wird denn ausgeliefert, für den Sommer? Run flat oder nicht?

@derbysk ich weiß nicht welche Reifengröße ausgeliefert wird. Die, die zu 15" passen ;) Und ich würde mal vermuten, es sind keine Run Flat (ich habe jedenfalls kein Häckchen dort gemacht in der Bestellung).

die 185/50/17 sind besonders am anfang laut, so die ersten 2000km, danach wirds bisschen besser. aber es gibt dafür genau eine sorte reifen, dunlop wintersport 3d und sonst keine auswahl.

@ro_f56_jcw : das heißt aber nicht, dass es für 17'' Felgen nur eine einzige Reifengröße gibt oder?

Ich musste mir bis jetzt nie Gedanken um Reifen machen, die waren irgendwie schon immer auf den Autos drauf, die ich hatte
    :D aber bei dem neuen soll es ja auch nicht irgendein Reifen werden..

Und ich bin immer noch unschlüssig, ob ich nicht die 15" für den Winter nehme und nächstes Jahr hübsche 16" oder 17" für den Sommer kaufe.

Guten Abend zusammen,

Mein Kleiner (Cooper) ist noch nicht da, wird aber voraussichtlich im Juni kommen :) ich mache mir - zwecks Geld zusammen sparen - aber schon mal Gedanken um Winterreifen und Felgen.

Prinzipiell hätte ich gern größere Felgen als die 15 ", die serienmäßig ausgeliefert werden. Ich habe mir 26 Seiten von diesem Thread durchgelesen, bin aber noch nicht schlauer ;)

Aaalso.. Ist es sinnvoll die 15" für den Winter zu nehmen und 16 oder 17 für den Sommer oder umgekehrt? Außer in der Optik - wo gibt es denn noch einen Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll?

Grundsätzlich suche ich einen Reifen, der leise ist, gute Laufeigenschaften hat und spritsparend ist.. Ich habe glaube ich verstanden, dass breitere Reifen weniger spritsparend sind als dünnere.

Die von euch genannten Reifen (Dunlop, Goodyear, Nexen waren ja die Favoriten) haben Energieklasse C - E. Das ist wohl normal in der Kategorie?

Falls 16 bzw 17 felgen besser ist für Winter als 15" welcher von den beiden ist geeigneter für Winter? Habe gelesen, dass es für 16" non RFT nicht so viele Auswahlmöglichkeiten gibt..
    Für jemanden, der noch nie Mini bzw. ein neues Auto gefahren ist.. Empfiehlt sich da RTF überhaupt? Falls ja so wäre wahrscheinlich der Dunlop wie 01goeran ihn fährt, am besten?

Ich bin mit der Auswahl und mit den Kombinationsmöglichkeiten überfordert ;(:D