Ihr habt mir alle schon wirklich weitergeholfen. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank.
Da ich es aber hasse, völlig ahnungslos zu sein, habe ich mich intensiv mit Felgen beschäftigt und ich weiß jetzt ziemlich viel darüber Zwei Fragen sind aber noch offen geblieben, vielleicht kann mich einer von Euch aufklären:
Zum einen stehen in diveresen Gutachten von zum Mini Cooper passenden Felgen immer andere Längen von den Schrauben als in der Datenbank im Forum.
In der Datenbank im Forum steht eine Schraubenlänge von 27mm. Bei den alternativen Felgen, die ich angeschaut habe, stehen unterschiedliche Längen. von 27,5 mm bis 30 mm. Kann ich diese trotzdem verwenden, muss man neue bestellen oder muss ich die Schrauben von der zu tauschenden Felge nehmen?
Zum anderen: woher weiß ich, dass ET 50 z.B. funktioniert? In der Datenbank stehen diese Werte hier:
5,5 x 16 ET:46
6,5 x 16 ET:54
7 x 16 ET: 48
In den Gutachten divereser Felgen stehen andere Werte wie z.B.
VA: 7.00x 16 ET 50 HA: 7.00x 16 ET 50
Diese Werte finde ich nicht in der Datenbank. Ich weiß aber, dass der Reifen für Mini Cooper F56 zugelassen ist und ich weiß, dass er passt (das hat mir ein netter Forumsuser verraten). Aber woher weiß ich das? Muss ich dazu erst einmal den Fahrzeugschein in der Hand haben und dort steht das drin? Den Fahrzeugschein bekomme ich ja erst nächste Woche.
Das sind dann vorerst auch meine letzten Fragen