Beiträge von miss.erfolg

    Mein erstes eigenes Auto, gekauft 1999, BJ 1996. Ein Peugeot 106 mit 45 PS und am Ende nur noch 3,5 Zylinder :D Am 11. Oktober 2010 musste ich mich von ihm trennen, weil er so durchgerostet war, dass man das nicht mehr übermalen konnte. Ich habe Rotz und Wasser geheult als ich Mr. Bean abgeben musste. Das erste Auto halt ;)


    Das beste Erlebnis mit Mr. Bean war, als wir die Pass Straße nach Val D'Isere hochgefahren sind (mit 45 PS und einem halben kaputten Zylinder ging das sehr sehr langsam) und uns ein Rennradfahrer überholt hatte. Oder mit 40 hinter den LKWs die Kassler Berge hoch weil es einfach nicht schneller ging..


    mr. bean.JPG

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Wagen mit Keramik versiegelt worden ist, da ich ihn letzte Woche frisch aus dem Autohaus abgeholt habe. Wenn überhaupt, dann haben die den dort gewachst.. Ich habe mich mal nach den Preisen fürs Wachsen lassen erkundigt und beschlossen, dass ich das auch selber kann ;) da ich meinen Mini nicht täglich brauche (fahre mit Öffis) und er brav in der Garage steht,, muss ich ihn ja nicht so oft wachsen..
    @Mr.Salt-JCW man kann also mit dem Hochdruckreiniger von unten nichts kaputt machen?


    Am Ende des Winters werde ich meinem dann dem Kleinen eine professionelle Unterbodenwäsche gönnen, das ist nicht so teuer.


    Das hier erwähnte Fliegenzeug von sonax habe ich gleich bestellt

    Hallo Zusammen ich bins mal wieder mit Fragen ;)


    Über die allgemeine Pflege weiß ich jetzt dank @01goeran ganz gut Bescheid und auch was die Reihenfolge der Pflegeprodukte betrifft.


    Folgende zwei Fragen hätte ich noch:


    Da wir öfters in die Berge zum Wintersport fahren und auch sonst im Winter mal unterwegs sind, gibts ja das Problem mit dem Salz auf den Straßen. Bisher bin ich immer in die normale Waschanlage gefahren und habe ein Programm mit Unterbodenschutz genommen. Mit meinem neuen Mini möchte ich ungern in die Waschanlage und was ich bisher so gelesen habe, ist das auch a. nicht notwenig und b. nicht so besonders empfehlenswert für den Lack. Sehe das ja bei meinem alten, da sind viele kleine weiße "Haarrisse" drin. Wie aber sonst bekomme ich das Salz weg vom Unterboden? Mit dem Hochdruckreiniger alleine?


    Zweitens: Fliegendreck.. ist hier die beste Methode wirklich, nasse Zeitungen oder nasse Bettlaken auf die Windschutzscheibe zu legen, auf die Motorhaube bzw. auf den Kühlergrill, dies einwirken zu lassen und dann einfach abwischen? Gibts da nicht irgenwelche guten anderen Mittelchen z.b. Chemie? Ich bin ein totaler Chemiefan ;)


    Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch und viel Spaß beim Fußball gucken :D