Beiträge von zettie444

    Lustig find ich's ja schon.


    Bis dato habe ich auch immer CDs abgespielt, zuhause habe ich einigie tausend CDs, LPs, Singles und auch einige hundert Schellackplatten.


    Ihr merkt schon, ich bin Musikfan (aller Musik zwischen 1925 und 1985... :) ) Danach gefiel mir einfach nichts mehr... :D


    Trotzdem begrüße ich die Möglichkeit des Abspielens eines USB-Sticks. Einfach weil mehr drauf passt.


    Heute nachmittag hole ich meinen "Johnny" ab, er wurde Ende letzter Woche geliefert. Den USB-Stick habe ich schon dabei.


    Bin mal gespannt, wie das funktioniert. :thumbsup:


    Von dem ganzen Visual Boost und Navi-Zeugs habe ich rein gar nichts genommen, weil ich das gar nicht brauche, ebensowenig wie HarmanKardon oder ähnliches, denn durch meinen "Musikgeschmack"


    sind die meisten Titel eh in Mono (Schellacks) oder höchstens mal "Living Stereo". ^^


    Da braucht es kein "Bomb the Bass" -Equipment.


    Soll heißen, ich gehöre wohl absolut nicht zur "New Generation" -Zielgruppe, mit fast 60 Lenzen auf dem Buckel.


    Hauptsache, das Johnnylein ist schnell und wendig, trendy ist er ja sowieso nach wie vor...


    Dafür könnte ich allerdings niemals auf ein Schiebedach verzichten.


    Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen... :D

    mein neuen JCW hab ich sogar mit Serienfahrwerk bestellt, ich finde das super. Gute Kombi aus Komfort und sportlich, das reicht mir :)

    Das Gleiche habe ich auch getan - denn ich bewege ihn praktisch nur auf Landstraße und in der Stadt.


    Autobahn oder Rennstrecke so gut wie überhaupt nicht. Lt. automotorsport ist das verstellbare Fahrwerk kein Muss und die Serienfahrwerke völlig o.k.


    Für Rennstrecke dann natürlich das Sportfahrwerk, wer es braucht.


    In ca. 2 Wochen weiß ich mehr (dann dürfte er ausgeliefert werden) :)

    Mal ne kurze Zwischenfrage - die "Side Scuttles John Cooper Works PRO MINI" für den F56 sollen mit KLeber befestigt werden - kriegt man die, wenn man denn will, auch wieder mal runter, ohne den Lack zu beschädigen ?
    Oder funktioniert das auch mit KLebestreifen, und wenn, halten die auch ? Gibt es die beim Kauf original auch mit dazu ?
    Viele Fragen, aber wohl nur eine Antwort...


    Wäre nett, wenn mir einer (oder auch mehrere) Erfahrungswerte posten könnten, danke schon mal im Voraus ! ;)

    Skoda und Mini - das ist ja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...


    Ein Skoda ist kein "Kultauto" in Neuinterpretation, sondern lediglich ein langweilig abgewandelter tschechischer V'W- Klon.


    Selbst wenn er haushoch gewonnen hätte, würde ich niemals dieses Auto fahren, darauf gebe ich gerne Brief und Sigel.


    Einmal verstrahlt - immer verstrahlt ! ;)


    Wenigstens hat der Tester / Autor dieses Artikels zugegeben, dass das typische MINI-Fahrgefühl eben doch etwas Besonderes ist... :)


    Auch ich habe einmal einen Mini One gefahren, ein R56.


    Einmal habe ich am Gardasee einen Volvo SUV eine Serpentinenstrasse raufwärts abgehängt (Kurven... :) ),
    zum Zweiten einen Ferrari F 40, auch am Gardasee, auch in den Kurven, zum See hinunter - weil die Kurven steil abwärts ihn am Schnellerfahren hinderten, - der wäre nämlich sonst aufgestreift... :)


    In Garda hat er mich dann wutentbrannt auf der ersten Geraden (obwohl nur 30 erlaubt war) überholt ( muss ganz schön gefrustet gewesen sein... :) ) - schade, war grad kein Blitzerapparat da...


    Immerhin hatten die beiden es mit einem Mini zu tun, stellt Euch mal vor, das hätte ein Skoda gemacht... :)

    Hat hier jemand schon erlebt, 6 Wochen nach Bestellung noch NIX zu wissen? Habe nach wie vor Status 027, obwohl man ja da nicht von einem Status sprechen kann. Muss meinen jetzigen MINI verkaufen und weiss nicht, wann ich mit Annoncieren anfangen kann. Grummel... :/

    Tja, wir haben Mitte Februar bestellt (JCW) , und wenn wir letzte Woche nicht nachgefragt hätten, wüssten wir bis heute nicht, dass er in der Einplanung Produktion ist und seine "Nummer" bereits hat.


    Das war es dann auch schon. Inzwischen ist diese Woche schon fast wieder vorbei: Weder ob er inzwischen vom Band gelaufen ist noch ein ungefähres Lieferdatum haben wir bekommen.


    Hätte gerne ein paar Tage Urlaub genommen, bei Zulassung, zum Einfahren, aber so, weiss ich praktisch garnix... :(


    Bei unserem letzten MINI war es so, dass der Verkäufer in Urlaub war und das Auto eine Woche im Autohaus rumstand, bevor uns Bescheid gesagt wurde... :(


    Habe ich so noch bei keiner Marke erlebt... - es wird aber wohl eher am Autohaus liegen...

    Mein Verkäufer sagte mir bei der Bestellung im Februar, es wäre trotzdem eine 12 Volt Steckdose verbaut - sonst hätte ich das Raucherpaket mitbestellen müssen.


    Auch mich würde brennendst interessieren, ob diese Aussage de facto richtig ist.


    Meine bessere Hälfte klagt inzwischen, dass der Rundboxeinsatz (Aschenbecher) fürs Kleingeld immer so praktisch war. Den gibt es hoffentlich nachträglich als Ersatzteil zu kaufen.


    Ohne 12-Volt vorne wäre ich allerdings ebenfalls aufgeschmissen - denn ich schwöre auf Navis, die ich austauschen kann... :)


    Wer weiß Bescheid ??


    Bin natürlich Nichtraucher... :)


    Genau hier sehe ich auch die Crux des Ganzen...


    Dass es aber geht, Du hast es angesprochen, zeigt MAZDA seit Jahrzehnten (!!) erfolgreich.


    1989 habe ich einen Alfa Spider gefahren (ja, ich habe in meinem Leben die Autos manchmal wie Unterhosen gewechselt, aber alle in einem normalen, preislich akzeptierbaren Rahmen),
    und ein Bekannter kaufte sich damals den ersten MX-5, der dürfte so Ende der 80er auf den Markt gekommen sein, mein Gott, was war ich von dem begeistert. Der war in einem knackigen Blau lackiert. Damals gab es außer Golf Cabrio (Henkeleinkaufstasche und 4-sitzig, somit nicht ernstzunehmend als Roadster) und Alfa Spider
    eigentlich keinen richtigen bezahlbaren Roadster (mehr). Weder 124 Spider noch Triumph Spitfire konnte man zu dieser Zeit noch neu erwerben.
    Hätte ich nicht den Alfa gefahren, wäre es damals vielleicht der MX-5 geworden. Da aber der Spider ein Kultfahrzeug war - siehe Film "Die Reifeprüfung" mit Dustin Hoffman (der Mazda hingegen nicht), blieb ich beim Alfa...


    Meine Unterhosen wechsle ich sogar jeden Tag...

    Hatte auch einen. 100%ige Zustimmung. :D

    Das Kurvenverhalten war (für die damalige Zeit) einfach Wahnsinn.


    Ich bin ja nun kein Technikspezialist, aber soviel weiß ich auch, dass ein Mittelmotor das Auto mit neutralem Schwerpunkt wie auf Schienen durch die Kurven lenkt, der klebte damals richtig auf dem Asphalt.
    Komischerweise verhält sich der Mini irgendwie ähnlich, deshalb liebe ich diesen kleinen Racker auch so sehr... :)
    Kein Wunder, dass Porsche soviel Erfolg mit seinen Mittelmotor-Sportwägen hat. Leider ist die Preispolitik etwas überzogen. Porsche ist eben Porsche... ;)
    Aber wie gesagt, wenn Renault einen "Volkssportwagen" mit Mittelmotor um 35 k schafft, das wäre genial.


    Meiner Meinung nach sollte auch FIAT sich auf den X1/9 besinnen und eine neue Version dieses damals genialen kleinen Sportlers herausbringen - wieder mit Mittelmotor, unter 1000 kg, um die 180 PS - und bitte mit Hardtop zum Abnehmen - das fand ich damals absolut genial - geschlossen wie ein Coupe, offen ein halber Roadster, Dach in den vorderen Kofferraum - so, und das ganze dann für knapp unter 30 k .
    Wäre für einen "Normalo" sicherlich ein interessantes Auto ... ;)
    MINI wollte ja ähnliche Wege gehen mit seinem kleinen Roadster - finde ich schade, dass der eingestellt werden musste.
    Alfas 4C geht ähnliche Wege - befindet sich allerdings in einer höheren Preisregion - die sollten lieber wieder mal über einen neuen Spider nachdenken (was denke ich auch intern schon geschieht... ;) )
    Auch da ist FIAT mit seinem neuen 124 Spider (den ich persönlich übrigens als das deutlich schönere Auto gegenüber dem MX-5 finde, weil klassischer angehaucht) einen guten Weg gegangen.


    Für alle diese Autos könnte ich schwach werden, halbwegs vernünftiger Preis vorausgesetzt... :)

    Also wenn ich das höre, von 0 auf 100 in 4einhalb Sekunden, Mittelmotor (habe in den frühen 80ern einen Fiat X 1/9 gefahren,der hatte Mittelmotor - genial !!)
    und dann das ganze um 35 k Einstiegspreis - egal, auch wenn es ein Vierzylinder wäre - dann könnte sogar ich nochmal schwach werden... ;)
    Da könnte dann so schnell keiner der Konkurrenten dem Alpine das Wasser reichen, Audi TT und Konsorten hin und her, nicht für das Styling und diesen Preis...
    Sollte Renault wirklich einen solch genialen Schachzug durchziehen ??